Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: droopy
Du hast in dieser Saison sicher noch kein NLB Spiel gesehen (oder zumindest keines zwischen einem Deutschweizer Club und einem Club aus der Romandie das von einem dieser drei Herren geleitet wurde), sonst würdest du nicht so antworten.

Solche Spiele wie ich sie beschrieben habe, habe ich früher nur in der 1. Liga gesehen und dann auch höchstens 1 mal pro Saison. Das dies aber nun regelmässig in der NLB passiert ist ein bedenkliches Zeichen...


Stimmt ich habe noch kein Spiel dieser Unparteiischen in der NLB gesehen, kenne sie aber ziemlich gut aus der Elite A und jeweiligen U20 oder U18 Freundschaftsspielen...

Ich muss sagen, dass ich auch schon schwache Ref-Leistungen gesehen habe, meine Güte ich habe schon selber schwache Leistungen an den Tag gelegt, aber was erwartest du? Was soll ich in so einer Situation machen? Soll ich gleich aufhören und die Schlittschuhe an den Nagel hängen? Oder soll ich mich selber eine Liga degradieren? Was ist dein Vorschlag???

Hast du das Gefühl, dass deine Ansprache hier irgend einen Einfluss hat auf zukünftige Spiele? Falls du wirklich deine Kritik an den Mann bringen willst, dann suche via Verband den Kontakt zu einem der dreien und bespricht die Sache unter euch, aber so ein Thread ist doch nichts weiter als Frustbewältigung...

Oder eben noch besser, sorg dafür, dass es mehr Refs gibt (ich schätze dich älter ein, deshalb ist dein Zug für die National League wohl abgefahren ;o) ) und dann ist der Konkurrenzkampf auch grösser und Refs die nicht mehr genügen sind dann einfach zu ersetzen... Ich nehme an, das leuchtet euch allen ein?


Es geht gar nicht darum das ein Schiesrichter mal einen schlechten Tag hat, denn dann pfeifft er falsch für BEIDE Mannschaften. Es geht um solche Spiele wo die Schiedsrichter bei einem Team alles sehen und beim anderen Team nichts.

Ich habe kein Problem damit das ein Schiedsrichter Sympathien hegt für ein Team, aber wenn er seine "Gefühle" nicht im Griff hat dann bitte soll er keine Partien dieser Mannschaft leiten. Und eingreifen sollen die Supervisor und die ganze Schiedsrichterleitung, die sollen die Sache intern regeln. Es ist nicht meine Aufgabe mit den Schiedsrichtern zu reden, dafür ist der Verband zuständig, und der sollte vielleicht mal beginnen zu handeln (wenn er das noch nicht tut).


Bearbeitet von droopy (05/12/2013 18:39)