Hey hey, wir haben den besten Goalie der Liga! Diese Wochen zumindest... ;-) Aber gebe zu, Scott Gomez war ne bittere Pille.
Erscheint mir trotzdem zu viel und zu lang. Wenn jemand bis zu 10 Kisten für einen Goalie ausgeben will, sind sie selber schuld. Und wenn man sieht, dass die in Zukunft für Lundqvist, Nash und Richards gleich viel ausgeben wie die Pens für Fleury, Malkin und Crosby, da muss ich nicht zweimal überlegen welche Spieler ich für das Geld in meinen Reihen haben möchte.
Ist halt Ansichtssache, aber mit einem Trade von Lundquist hätte man einiges rausholen können. Keine Ahnung, ob Shater den Markt getestet hat, aber ich hät's auf jeden Fall getan. Lundqvist ist ein Topgoalie, trotzdem gewannen die Rangers seit 20 Jahren keinen Blumentopf, obwohl man aufgrund der Voraussetzungen eigentlich zu den Topfranchisen gehört. Und das liegt meines Erachtens eben gerade daran, dass Shater zu lange an alteingesessen Stars festhält oder, ganz ähnlich wie die Habs, dem Druck der Medien erliegt und es sich nicht erlaubt auch mal eine Saison sausen zu lassen, um beim Draft mal richtig zuzuschlagen und ein richtiges Team aufzubauen. Statt dessen lotst man immer wieder mit überhöhten Gehältern Stars von anderen Teams nach Manhatten und versucht dann drum herum ein Team zusammen zu schustern, wobei dann halt meistens zuwenig space da ist, um ein ausgewogenes Team auf die Beine zu stellen. Und deshalb eiern die schon seit Jahrzenten mit wenigen Ausnahmen im Mittelfeld herum, und gewinnen keinen Blumentopf. Aber wie gesagt, Ansichtssache.