Ich war gestern nach zweiwöchiger Abwesenheit endlich wieder mal im St.Leonhard. Vorneweg möchte ich doch sagen das man mit dem ersten Platz und einem Durchschnitt von fast 2 Punkten pro Spiel sehr gut dasteht und dies sicher kein Zufall/Glück ist; es wird sehr viel kritisiert auf hohem Niveau z.Z. in Fribourg!

Aber zu gestern, das war schon schrecklich wie sich unsere Verteidiger zum Teil angestellt haben; irgendwie tut mir Birbaum zwar leid, aber er ist momentan nicht in der Verfassung um in der NLA zu spielen, ihn würde ich definitiv (vorübergehend) in die NLB schicken. Löffel hat ja eigentlich das Potenzial, aber auch ihm würden vielleicht ein paar Spiele von der Tribüne aus mal ganz gut tun! Der Rest ist auch nicht viel besser, naja abgesehen von Kiwi.

Die Vertragsverlängerung von NGoy kann ich trotzdem irgendwo nachvollziehen, welche besseren Verteidiger können wir den holen? Der Grossteil der wirklich guten Schweizer Verteidiger hat einen langfristigen Vertrag welcher dann auch jeweils frühzeitig verlängert wird, der Dubois wollte halt unbedingt in die Romandie, da konnten wir nichts machen; Weber wird ziemlich sicher zu Bern/Genf gehen sollte er zurückkommen.... auf FreeAgents hätte es vielleicht 2-3 Spieler welche ähnlich "gut" sind wie NGoy und halt ein paar junge mit Potenzial. Eine wirkliche Verstärkung sehe ich nicht und ob dann Mercier wirklich sein Nest verlässt ist auch noch nicht sooo sicher.

Kiwi würde ich auch gerne kurzfristig verlängern, aber vielleicht besteht er ja auf einen 3 Jahresvertrag; oder auf ein zu hohes Gehalt; keine Ahnung....

Kossmann soll einfach irgendwann vor den Playoffs einen 5. Ausländer holen und dies sollte aus meiner Sicht zwingend ein Verteidiger sein!