Original geschrieben von: Frio
Salut Mario
Erstmals Kompliment für Deine Zeit als Spieler und jetzt auch als fachkundigen Co-Kommentator!

Glaubst Du dass Fribourg-Gottéron nun alle Mosaiksteinchen zusammen hat um endlich den Meisterkübel einmal zu holen ?

Ja, ABER... Es gibt nie eine Garantie dafür. Ouhh Mannn, ich könnte da aus dem vollen Schöpfen mit Erklärungen aus eigenen Erfahrungen. Wenns am Schluss passt dann passts.

Weisst Du ob es in der aktuellen Mannschaft des HCFG auch wieder Spieler als Alphatiere hat, welche das Team nebst dem Trainer pushen, motivieren oder auch mal kritisieren können?

Es gibt nicht nur Spieler, es geht um das Ganze Umfeld und komplette Organisation. Spieler, welche sich neben ihrem Job als Leistungslieferant Hockey auch noch aufbrünsten und lobende, kritische oder gar verletzende Worte in den Umlauf bringen, sind dünn gesät. Aber es braucht sie, sie bringen alle eine STufe Niveau höher, regen des Austausch an und sagen was es zu sagen zu gibt. Natürlich kann das nicht jeder machen. Aber wers tut, ob Jung oder Alt, ist ein LEADER und lässt nix unvesucht um das Kollektiv zu stärken.