Original geschrieben von: Motown
Im Postgame Interview wurde Yeo auch auf Nino angesprochen. Das war schon eher eine Reaktion auf die Turnovers.

http://illegalcurve.com/2013/11/23/minnesota-wild-post-game-audio-3/

Junge Spieler brauchen halt auch mal ein bisschen Führung. Die Reaktion von Niederreiter darauf zeigt aber wiedereinmal, dass er sich auf allen Ebenen stark weiterentwickelt hat.


Du hast nicht unrecht. Allerdings sagt er ja auch, dass das gesamte Team anfangs Fehler gemacht habe und er Niederreiter deshalb bewusst zurückgenommen hat. Du nimmst nicht einem Spieler grundlos derart krass die Eiszeit, wenn du ohnehin schon nur 11 Forwards hast. Natürlich hat er ihn vor weiteren Fehlern bewahren wollen, tat dies aber von Anfang an mit dem Hintergedanken, ihn im 3.Drittel mit Parise und Koivu zu bringen. Das kann man aus seinen Aussagen sehr gut herauslesen. Denn dass Parise, Koivu und Pominville nicht funktionieren, weiss er ja eigentlich auch. Er hatte halt bloss durch den Ausfall von Granlund nicht mehr viele Alternativen dazu.

Die Jets pflegen ein sehr physisches Spiel und können ihren Rhythmus über 65min gehen wenns sein muss. Da war es schon schlau, sich einen Niederreiter fürs letzte Drittel etwas aufzuheben.

Wenn man sich Minnesota's Bilanz in den knappen Spielen ansieht, dann weiss man, was für ein genialer Taktiker dieser Yeo ist. Fällt mir nicht erst seit dieser Saison auf, dass der Mann brutalst unterschätzt wird und ligaweit viel zu wenig Anerkennung geniesst. Das Team spielt zuletzt wirklich alles andere als gut, und gewinnt dennoch meistens. Nicht nur aufgrund von starkem Goaltending.


Bearbeitet von xyz90 (24/11/2013 15:52)