Original geschrieben von: Motown
Original geschrieben von: TerryYake25
Für die Anzahl Punkte, die Niederreiter bereits hat, kriegt er relativ wenig Eiszeit.


ich glaube Nino hat schon die ganze Saison die Weisung seine Shifts so kurz und explosiv wie möglich zu halten. Ist jedenfalls meistens der erste der sich von seiner Linie auswechseln lässt.

Heute hatte er leider in der Anfangsphase zwei blöde Turnovers und durfte sich fast das ganze zweite Drittel von der Bank aus anschauen. Von den ersten 40 Minuten war er gerade mal 6 auf dem Eis.


Im 1.Punkt bin ich ganz klar mit dir einig. Hat auch damit zu tun, dass die Offensive der Wild extrem breit besetzt ist und Yeo deshalb auch die Eiszeit verteilt haben will. Wenn Niederreiter also mit den Topleuten spielt, steht er deswegen noch lange nicht mehr auf dem Eis als andere Forwards.

Ansonsten weiss ich aber wirklich nicht, ob das effektiv mit Niederreiter's Fehlern zu tun hatte. Das erste Drittel der Wild war ohnehin sowas von katastrophal, da haben viele unterirdisch gespielt. Da wurden gleich reihenweise üble Giveaways produziert.
Yeo hatte aber nur 11 Forwards zur Verfügung und hat sich Niederreiter wohl fürs letzte Drittel etwas aufgehoben um der ersten Linie nochmal etwas Energie zuführen zu können. Wenn du ein Spiel mit nur drei Reihen zu bestreiten hast, musst du dir schon deine Gedanken machen. Nino hatte denn auch, anders als sonst wenn er mit den Topleuten spielt, im 3.Drittel die drittmeiste Eiszeit aller Forwards hinter Parise und Koivu.

Meiner Ansicht nach schlichtweg einmal mehr ein genialer Coaching Move von Yeo. Die 6:30 von Nino im 3.Drittel haben es ihm erlaubt, Spieler wie Zucker oder Fontaine etwas zurückzunehmen.