Sehe ich anders.

Er hat bei seinen wenigen Einsätzen oft im Sturm agiert und nicht in der Verteidigung.

Zudem glaube ich, dass manche ihn einfach überschätzen. Nur weil er in der NHL gespielt hat, heisst dass nicht das er besser ist als andere. Seger oder auch Blindenbacher, bei dem der Durchhaltewillen gefehlt hat, hätten beide auch NHL-Potenzial gehabt.

Und in meine Meinung fliesst noch etwas anderes hinein:
Die Silbermedaille.

Das Team hat vom Mannschaftsgeist gelebt und über diesen wird auch ein möglicher Erfolg an den OS gehen müssen, denn unser Spielerpotenzial reicht noch lange nicht aus um die ganz Grossen zu schlagen, ist ja auch nur logisch, wir sind ein kleines Land.

Daher gehe ich davon aus, und das wäre von mir aus gesehen auch das richtige, dass Simpson das Silber-Team als Grundlage nehmen wird und es mit einigen unverzichtbaren Spielern ergänzen wird. Viele sind das aber nicht, auch wenn einige wirklich gute Schweizer nicht ihn Stockholm dabei waren.

Ich bin zwar kein grosser Fan von Streit, aber seine Person ist für die OS unumstritten. Wäre ja arrogant einen früheren NHL-Captain nicht mitzunehmen - als Schweizer Team. Auch Sbisa, der nicht immer fehlerfrei spielt, ist dank seiner Physis unumstritten. Aber noch einen dritten aus dem Lager der Verteidiger zu schiessen um Weber mitnehmen/spielen lassen zu können, würde ich persönlich nicht, bestimmt nicht zur Zeit. Wenn er in der AHL brillieren sollte, könnte er natürlich zu einer Option werden, da habt ihr Recht. Aber da zweifle ich ein bisschen daran. Genau wie ich daran zweifle, dass er bei einer Rückkehr in die NLA einschlagen würde.

PS: Wenn würdet ihr den für Weber rausnehmen?
(Blum und Furrer würde ich im Moment mit Streit und Sbisa ersetzen)

Edit: Es stehen also noch zur Verfügung: Seger (potenzieller Mannschafts-Captain), Vauclair (WM-Allstar), Diaz, Josi, von Gunten, Blindenbacher


Bearbeitet von mathias1008 (22/11/2013 22:34)
_________________________