Original geschrieben von: mathias1008
Nein, aber er spielte nicht allzu viel in den letzten Monaten und unsere NLA-Verteidiger sind zum Teil sicher nicht schlechter und vor allem einfach zu integrieren. Nur wegen PP-Qualitäten nimmt man keinen Spieler an die Olympiade.


Er wird in der AHL regelmässig und viel spielen. Weber wird unterschätzt. Er hat sehr wohl die Qualität für die NHL, hat sich aber im Sommer der falschen Franchise angeschlossen. Tortorella mag halt keine kleingewachsenen Offensivverteidiger. Dieser Ausgang war zu befürchten. Falls er wirklich Alternativen gehabt hat, wurde er da ganz schlecht beraten.
Die zu geringe Grösse ist aber definitiv Weber's grösstes Problem. Kommt auf den kleineren Eisfeldern in Nordamerika aber mehr zu tragen als auf europäischem Eis.


Zudem eben: Sbisa kann rechts spielen...aber die anderen Linksschützen will ich nichts rechts verteidigen sehen. Auf Spieler wie DuBois kann ich nämlich auch gerne verzichten. Wäre nur ein Weber für arme.


Bearbeitet von xyz90 (22/11/2013 20:57)