Original geschrieben von: Tropical Ice
Berra wurde im vorletzten Spiel ja trotz Niederlage zum First Star gewählt. Schön dass nicht nur die Stats beachtet werden.


Wobei er nicht besonders überragend spielen musste, auch wenn ein paar Schüsse zusammengekommen sind. Wurde wohl einfach gewählt, damit man keinen Spieler der Sharks wählen musste. Kennt man ja. Die Verteilung der Stars ist schon stets sehr durch die Homebrille gefärbt. Da man OT-Winner (Stuart) und 2 Punkte (Marleau) mit Feldspielern nicht mehr übertrumpfen konnte, hat man halt einfach Berra gewählt.
Die Sharks haben aus allen Lagen geballert und waren ständig in Puckbesitz da die Offense der Flames in den ersten beiden Drittel schlichtweg nicht existierte. Wirkliche Chancen hatten die Sharks aber wenig, da der Support für Berra sehr gut war.

Kann mir die hohe Niederlage daher zuletzt nicht erklären. An der D kanns nicht liegen. Russell, Wideman, Smid und O'Brien sind zumindest defensiv absolut top. Über Brodie und Butler kann man diskutieren, aber so schlimm sind die auch wieder nicht. Und wenn erst Giordano wieder zurück ist, sprechen wir von einer Wand. Da hat Feaster mit der Verpflichtung von Smid einen guten Job gemacht. Genau diesen Mann hat man bei den Flames gebraucht. Von dieser D dürfte Berra noch profitieren können, falls man weiter auf ihn setzt. Die Voraussetzungen für Goalies waren bei den Flames auch schon schlechter.

Habe aber von diverser Seite gelesen, dass das Backchecking der Forwards gegen die Stars mal wieder sehr schlecht gewesen sei. Auch Bärtschi kriegt dabei für einmal sein Fett weg. Bisher stand er ja, meiner Ansicht nach ungerechtfertigt, eigentlich nur von offizieller Seite her in der Kritik. Aber klar. Wenn du deinen bester Center, welcher auch defensiv ein absolut sicherer Wert ist, mal wieder nur 11min spielen lässt, dann wirds halt gegen Teams wie die Stars sowieso schwierig.



Niederreiter übrigens grad mit nem sehr starken 2.Assist zum 0-2 von Pominville gegen die Cats.


Bearbeitet von xyz90 (16/11/2013 02:57)