Versteht mich nicht falsch... Es sind kleine Details, welche hier das Ganze ausmachen... Leider sind halt vor allem im defensivem Spiel Details meistens entscheidend...

Wie es Slater73 bereits erwähnt hat, ist Diaz grundsolide... Aber es gibt überall noch Raum nach oben... Skating, Muskelmasse usw. Besonders im Hinblick auf eine weitere NHL-Karriere muss der olle Raphi unbedingt kräftiger werden... Er selber hat ja Mal in einem Interview gesagt, dass es nicht so wichtig sei für sein Spiel und er das nicht nötig habe... Ich sehe aber, dass er immer mehr im Zweikampf um die Scheibe Zweiter macht, weil ihn einfach seine Kraft in den Beinen verlässt und er der erste ist, welcher "stürchelt" oder zu boden geht...

Sein Spiel nach vorne ist ja eigentlich das was ihn ausgezeichnet hat und ihn ja eigentlich auch in die NHL gebracht hat... Aber ich finde, dass seit er den "suicide pass" auf Eller gespielt hat, er gerade im "puckmoving"-Spiel gehemt wirkt... ich bin mir nicht sicher, ob es einen Zusammenhang gibt, aber er spielt anders als letze Saison... Es kann auch gut sein, dass die Coaches in Montreal gesagt haben, dass er das unterlassen soll und er jetzt so im System gefangen ist?

Ich war ja schon spektisch im Hinblick auf die WM letztes Jahr, aber schlussendlich ist er mit diesem auf Sicherheit spielendem Kurzpassen ja positiv und sicher aufgefallen... Zusammen mit Josi kann er sich das ja erlauben, da Josi dann den Part im Spiel nach vorne übernommen hat, aber es ist schade, denn er könnte viel mehr Einfluss auf das offensive Spiel der Habs nehmen und natürlich dann auch im Olympia-Team... Wenn er z.B. plötzlich Sbisa als Partner hat, welcher im "puckmoving"-Spiel nicht auf der Höher unserer Big-3 ist, was dann?

Ich persönlich finde, dass es z.Zt etwas gefährlich läuft, denn viele Leute haben wieder das Gefühl, dass die NHL-Spieler alles reissen werden... Alle drei werden wohl offensiv ihren Beitrag leisten, aber es könnte gut sein, dass sie im Spiel nach hinten ein Ärgernis sein könnten...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards