Antwort auf:
keine Angst, auch ich war begeistert von den Trades. Was mich verwunderte. Wieso versuchten die Flames nicht, Kovalchuk zu holen? Für Phaneuf + XY?

Vermutlich wurde Sutter durch den hohen Asking-Price von Waddell abgeschreckt.

Antwort auf:
Eine Frage habe ich noch zu Finger. Die Folgen eines Buy-Outs sind mir bekannt. Jetzt lese ich aber öfters, dass sie sich überlegen, Finger auf den Waiver zu setzen und notfalls in zu den Marlies zu senden. Weisst Du, was dann mit dem Salary Cap passieren würde?

Finger unterschrieb seinen Vertrag vor dem 35. Geburtstag bei den Leafs. Wird er in die Minors geschickt oder tritt zurück, zählt sein Gehalt folglich nicht gegen den Salary Cap. Wird der Spieler später wieder ins NHL-Roster beordert, muss er zuerst durch die Re-Entry-Waivers, sofern sein AHL-Gehalt mehr als 105'000 USD beträgt. Da Finger auf einem one-way Deal sitzt, der ihm 3.5 Mio. USD zahlt, ist er Re-Entry-Waivers eligible. Platziert ein Team einen Claim, zählt 50% des Gehalts gegen den Cap der Leafs.

Antwort auf:
Du bist ja auch aus dem Osten? Mal Lust auf ein Bier im Paddy und eine Diskussion über die schöne NHL?

Siehe PM


Bearbeitet von Itchy (08/02/2010 16:25)