Original geschrieben von: züzi31
Ich war mal wieder ein wenig auf den HF-Boards unterwegs und verstehe die meisten Habs Fans nicht ganz. Oder kann mir jemand erklären, wieso ein Diaz mit doch immerhin 7 Scorepunkten, +3 und dies mit rund 20 Minuten TOI, nicht auf viel Gegenliebe stösst? Dazu frisst er rund 3 PK-Minuten pro Spiel und dies bei einem Team welches aktuell an 9 Position steht was das %-PK angeht. So schlecht können seine Defensivleistungen daher auch nicht sein.
Klar, im Endeffekt spielts keine Rolle was Fans denken, aber im Normalfall sind das doch Stats, welche gern gesehen sind würde ich meinen.

Hat jemand Spiele der Habs gesehen und kann seine Leistungen an mehr als nur den vorhanden Stats beurteilen?


Doch es ist wirklich so... Diaz überzeugt Defensiv zur Zeit überhaupt nicht... Ich habe es bereits auf dem Allgemein Board geschrieben... Er schiebt eigentlich immer die Verantwortung auf den nächststehenden Mitspieler mit einem kurzpass ab... Und wenn er es Mal vesucht, ist es häufig ein Fehlpass oder Icing... Sein Defensivspiel vergleiche ich etwas mit demjenigen von Yannick Weber, sehr bemüht, aber dann halt trotzdem nicht zur Stelle... Ich könnte dir zig Situation aufzeigen, wo durch komische Aktionen von Gegentore entstanden...

Er ist klar Top-4 bei den Habs, aber das doch eher, weil Doug Murray limitiert ist und Bouillon dann halt doch nicht der Man ist auf den man setzt... Emelin sollte dieses Weekend wieder zurückkommen und ich frage mich echt, welcher Verteidiger in den sauren Apfel beisen muss? Zu beginn wird es vermutlich Murray sein, aber ich könnte mir echt vorstellen, dass es bald auch Diaz treffen könnte...

Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, aber gem. den Typen von RDS (wenn ich es denn auch richtig verstanden habe, denn das kanadische Französisch ist verdammt schwer zu verstehen, vorallem wenn sie noch so energisch diskutieren) haben die Habs heute die Gespräche mit Diaz für eine Vertragsverlängerung aufgenommen... Meiner Meinung muss er sich zuerst in den Playoffs beweisen, denn letzte Saison war er da ein total Ausfall...

Grundsätzlich teile ich aber die Meinungen von Slater und 100%Bieler, dass die Habs-Fans die schlimmsten und grössenwahnsinnigsten sind... Ich selber halte mich auf keinen Habs-Boards auf, da ich mit denen nicht diskuatieren kann und das obwohl sie Gleichgesinnte sind... Gleich verhält es sich in der Schweiz mit den Kloten-Fans, welche ich persönlich finde sind auf einem ähnlichen Level... LOL
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards