Ich habe beinahe das Gefühl, dass ich hier der einzige bin, der die Deals aus Leafs-Sicht super findet. Mehr noch: Brian Burke gehört für diese beiden Deals in den Knast, da es wohl bereits ein Form von Diebstahl war.

Spielt Phaneuf so weiter wie bisher in Calgary, dann war der Deal ok. Entwickelt sich Aulie so stark, wie dies einzelne Leute erwarten, haben die Leafs gewonnen. Kann Phaneuf nur einen Leichten Zacken besser spielen als bei den Flames, war es wohl bereits ein Steal.
Phaneuf braucht vermutlich einen neuen Start, welchen er nun kriegt. Aus Sicht von den Leafs holt man sich einen Cornerstone und Top-Pair-Defenseman.
Burke konnte bei Calgary einiges an Dead Wood abladen, dass in jedem kompetitiven Team sowieso keine tragenden Rollen spielen würde. Mayers ist ein 4th Liner, White ein nützlicher Verteidiger der in den Top-4 mitspielen kann, Hagman und Stajan sind Borderline Top-6 Forwards.
Calgary bekundet Offensivprobleme und verstärkt sich bei einem der schlechtesten Teams. Wenigstens hat man die Gewissheit, dass man Stajan und Mayers Ende Saison allesamt wieder los wird, wenn sie so weiterspielen wie bei den Leafs. White würde man auch los werden, bei dem mache ich mir aber am wenigsten "Sorgen", dass er ein Bust werden könnte.


Auch den Deal mit Anaheim hat Burke meiner Meinung nach gewonnen. Ziel von Bob Murray war es, Giguere um jeden Preis loszuwerden. Das hat er dann auch eindeutig gemacht. Burke kriegt auch in diesem Trade den besten Spieler. Giguere hat einen Stanley Cup und eine Conn Smythe. Da erscheint der Preis, den er "bezahlen" musste gerade lächerlich. Er wurde einen miserablen und überbezahlten Torhüter los und konnte gleich noch einen überbezahlten Underachiever draufpacken.
Überrascht bin ich, dass Murray anscheinend keinen besseren Deal für Giguere gekriegt hat. Vermutlich stellte sich aber auch Giguere entsprechend quer und wollte seine NTC nur für Burke waiven, was diesem wiederum etwas Verhandlungskraft gab.


Burke hat mit diesen beiden Trades das Schiff für den Sommer zu grossen Teilen gereinigt. Die Basis wurde nun endlich gelegt, dass ein Team aufgebaut werden konnte. Auf einen Schlag wurde man 6 Spieler los, welche die Leafs kein Stück weiter gebracht haben und teilweise sogar noch regelmässig ziemlich miserabel gespielt haben. Drei neue Feldspieler werden nun integriert werden und bis Saisonende ihre Chancen erhalten. Danach kann das Aufstocken der Leafs in die nächste Phase gehen (sofern es nicht noch weitere Trades vor der Deadline geben wird *aufPonikarovskyschiel*).
Das einzige, was den Leafs nun fehlt, um den Aufbau richtig durchzuziehen sind Draftpicks. Die sind nun aber weg und darum muss man ohne die weiterleben.


Ich kann niemanden verstehen, der von einem Substanzverlust und verloreren Sturmtiefe bei den Leafs spricht. Das Team ist bereits auf dem zweitletzten Platz. So viel kann da also nicht verloren gegangen sein.

Antwort auf:
Toskala ist mindestens gleich gut wie Giguerre,

Schmeiss NHL 200X (welche Version auch immer das ist) bitte in die Tonne! Miroslav Satan ist by the way auch keiner der besten NHL-Spieler.