Original geschrieben von: Tropical Ice
Wurde von der Verteidigung aber auch meistens ziemlich alleine gelassen. Sehr schwache Leistung von den Flames. Im letzten Drittel kam überhaupt keine Gegenwehr. Berra mit ein paar guten Paraden, war aber kein Spiel um zu brillieren. Weniger Schüsse, und ein paar unglückliche Tore wo er nichts sehen konnte.

Bei Minnesota spielte die erste Linie um Koivu überragend. Ninos Linie hatte einige gute Chancen, blieben aber für einmal ohne Skorerpunkte. Hoffe sie bleiben dennoch für längere Zeit in dieser Formation, gefällt mir hervorragend.


Habe heute nacht pausiert. Brauche ja kein Match zu sehen, dessen Ausgang ich schon kenne. Schweizer hin oder her grin
Die Flames haben zweimal ohne Bärtschi gespielt und sind zweimal brutal vermöbelt worden. Klar lassen sich die Niederlagen wohl kaum 1-1 auf Bärtschi reduzieren...ein Zufall ist es dennoch nicht. Bärtschi ist am Puck, sowie läuferisch gemeinsam mit Hudler der beste Forward der Flames. Während Hudler aber sehr viel Dummheiten baut, agiert Bärtschi sehr sicher und hilft auch mal defensiv aus. Einen derart pucksicheren und schnellen Forward einfach draussen zu lassen kann sich Hartley mit der aktuellen Mannschaft, welche vorne vor allem aus guten Allroundern sowie Checkern besteht, gar nicht leisten. Die Zeit, welche Bärtschi in der gegnerischen Zone generiert müssen die Flames ohne ihn in der eigenen Zone ackern. Gegen ein extrem auf Puckbesitz spielendes Team wie Minnesota ist das doppelt übel.

Hartley sollte sich wirklich Gedanken machen. Ich habe nach dem Spiel gegen die Blackhawks vorausgesagt, dass der Support mit dieser D gar nicht immer so funktionieren kann, und habe Recht behalten. Wenn ich das kann, kann es auch jeder andere Möchtegerncoach, welcher glaubt, etwas von Hockey zu verstehen. In Calgary ist man mehr und mehr unzufrieden mit den Decisions von Hartley. Und das nicht nur die Fans:

https://twitter.com/RogMillions