Antwort auf:
gut, also tucker und blake würden sie wohl kaum zu den marlies schicken, wozu auch? es würde sie ja genau gleichviel kosten.

Sie zählen in den Minors nicht mehr gegen den Salary Cap. Bei Tucker kommt aufgrund seiner NTC natürlich auch das Druckmittel hinzu, dass ihm die Wahl gegeben wird, ob er von sich aus auf die NTC verzichtet und dann mitbestimmen kann oder er wird auf den Waiver gesetzt und landet dann irgendwo in der Liga oder eben bei den Marlies.

Antwort auf:
und maccabe können sie ja nicht mal einen cm nach rechts verschieben.

McCabe hat auf Long Island ein Haus und seine Frau ist von dort. Die Isles haben den nötigen Cap-Room und sind unter Umständen an ihm interessiert, zumal McCabes dicke Jahre vorbei sind und sein Gehalt in Zukunft unter dem Salary Cap Hit liegt.
Wer also etwas Room übrig hat, kann durchaus gewillt sein, dies einzugehen.