Für Sundin sicher gut, für die Leafs extrem schlecht. Da sich auch alle anderen NTC-/NMC-Spieler mit Ausnahmen von McCabe geweigert haben diese zu waiven, werden die Leafs wohl noch mehrere Jahre äusserst viel Mühe bekunden. Sundin wäre DIE Chance gewesen, den Rebuild einzuleiten. Böse kann man ihm allerdings auch nicht sein, da er der einzige Spieler der Leafs ist, der die NTC wirklich verdient hat und dies nun mit 37 Jahren auch sein Recht ist, wenn er sie nicht waiven will.
Ich bin allerdings gespannt, was Fletcher nun einfädeln wird in den nächsten knapp 30 Stunden. An seiner Stelle würde ich Kaberle die Pistole auf die Brust setzen und ihm damit drohen, dass er nun entweder seine NTC waiven und sein neues Team selbst wählen kann oder er sonst nach dem 1. Juli zu irgendeinem Team getradet wird und es Fletcher dann egal ist, ob dies Atlanta, Carolina, Los Angeles, Tampa Bay, Florida oder Edmonton ist.