Zwei neue Spieler für Bern!
Der SC Bern stellt bereits die Weichen für nächste Saison. Bald dürfte Sportchef Sven Leuenberger gleich zwei Zuzüge präsentieren. Beim ersten handelt es sich um Abwehrspieler Felicien DuBois , der aktuell bei Kloten spielt. Der Nationalverteidiger soll anscheinend in Bern einen 3 Jahresvertrag erhalten. Für DuBois interessierten sich mehrere Teams u.a. Lugano, Fribourg etc. war eine Rückkehr in seine nähere Heimat ausschlaggebend für einen Wechsel.
Neben Dubois kriegt Lugano’s gressivleader Thomas Rüfenacht ebenfalls einen 3 Jahresvertrag in der Hauptstadt. Für den amerikanisch-schweizerischen Doppelbürger ist es auch eine Rückkehr in seinen „Heimat“-Kanton. Rüfenacht spielte für die Junioren von den SCL Tigers, später debütierte er auch in der NLA für die Emmentaler bevor er nach mehreren NLB-Saison zu Zug und später dann nach Lugano wechselte. Mit Rüfenacht will Bern wieder seineKampfkraft verstärken. Unter Umständen könnte Rüfenacht bereits in der laufenden Saison nach Bern wechseln. Angeblich soll Lugano grosses Interesse am Russisch-Amerikanischen Stürmer Alexei Dostoinov besitzen. Ein Tauschwechsel scheint nicht ganz ausgeschlossen und könnte bereits während der Nationalmannschaftspoause erfolgen.
Nach diesen beiden Zuzügen dürfte klar sein, dass es in Bern keine Zukunft für den Kanadischen Verteidiger Travis Roche und Flügelstürmer Daniel Rubin hat. Der oft verletzte Roche dürfte dann durch einen ausländischen Stürmer ersetzt werden. Daniel Rubin soll angeblich Offerten aus Biel und Lausanne besitzten, ebenfalls wie sein Teamkollege Alain Berger, dessen Vertrag auch Ende Saison endet. Momentan scheint ein Abgang von Alain Berger wahrscheinlich. Als Ersatz kämen anscheinend Klotens Bodenmann in Frage. Affaire a suivre