Original geschrieben von: John
@Phoenix86: Wenn die 86 für deinen Jahrgang steht, dann geht es nicht mehr lange bis du zumindest einen Teil meiner sehr bewusst einfach gehaltenen Argumente nachvollziehen kannst.

Wenigstens läuft mal wieder in diesem Thread.... ;-)


Nun, ich bin kein Kommunist (jeder nach seinem Bedürfnis) sondern ein Sozialist (jeder nach seiner Leistung). Mit meinem Grundaxioim (Dem Ziel, dass es allen möglichst gut gehen sollte, unter der Voraussetzung, dass sie selibges für andere akzeptieren) versuche ich rational auf "Sätze" (resultierende Ziele) zu schliessen (etwa wie beim Aufbau der Mathematik)- wobei die vier genannten Stabilitäten solche Sätze sind; natürlich gehören auch Menschenrechte, Bürgerrechte und die Chancengleichheit dazu wink...

Mir ist aber durchaus bewusst, dass man zwischen Ideologie und Realität unterscheiden sollte, d.h. pragmatische Entscheidungen treffen (darum auch die Vorbehalte gegen 1:12). Auch lehne ich die freie Marktwirtschaft als solche nicht gänzlich ab, nur bin ich der Meinung, dass man sie mit Leitplanken umgeben sollte und dass die Politik nicht gegenüber der globaliserten Wirtschaft marginalisiert werden sollte...

Hm, dann würde ich es begrüssen, wenn du deine Argumente nicht mehr bewusst einfach hältst, dann könnte ich vielleicht ab und an auch guten Gewissens zustimmen... wink


Bearbeitet von Phoenix86 (31/10/2013 14:26)