"Sannitz: ''Machen ein Tor mehr und gewinnen''
Luganos Raffaele Sannitz gab sich gegenüber "TIcinonline" vor dem Derby gegen Ambri-Piotta zuversichtlich. "Wir sind in sehr guter physischer wie auch mentaler Verfassung. Das Selbstvertrauen ist gross, weil wir in den letzten Spielen gemerkt haben, dass wir gewinnen und Tore schiessen können", erklärte der 30-Jährige und fügte noch hinzu: "Wir haben endlich wieder Spass auf dem Eis." Auch Sannitz selber fand zuletzt gegen den ZSC endlich wieder den Weg zum Tor. "Ich habe nie viele Tore geschossen, aber die Freude wieder mal eingenetzt zu haben, war riesig", gab der Zwei-Weg-Center zu und spasste: "Ich würde bei Ambri den Goalie wegnehmen, denn mit dem leeren Tor würde sogar mir ein Tor gelingen." Auch wenn Ambri momentan gut in Form ist, gibt es für Sannitz keine Zweifel über den Ausgang des Spiels in der Valascia. "Sie schiessen viele Tore, halten hinten dicht und sind deshalb gefährlich", wusste das Lugano-Urgestein, ergänzte jedoch: "Wir machen aber ein Tor mehr als sie und gewinnen das Spiel." "sla!shot.ch!

Hoffen wir das es so kommt Sannitz whistle
_________________________