Original geschrieben von: Drifter
Anscheinend ist Vanek für die nächste Saison praktisch fix in Minny ..


Ähnliche Argumente wie bei Parise und Suter: Vaneks Frau ist von dort, er hat dort studiert, Minnesota ist (zumindest in den USA) seine Heimat.

Dazu:
- mit Pominville sein bester Freund für mehrere Jahre nun ein Wild
- Heatley ist Ende Jahr raus und sein Cap-Hit lässt sich 1:1 auf Vanek ummünzen
- Leipold hat gezeigt, dass er bereit ist einen Splash zu landen am 1. Juli


Zum Trade selbst: Vanek stufe ich ein kleines bisschen stärker ein als Moulson. Folglich gehe ich davon aus, dass er am Flügel von JT auch entsprechend skoren kann. Die Sabres gehen für mich daher letztlich als Sieger hervor. Wenn sie nicht plötzlich zu einem massiven Run ansetzen, werden sie zur Deadline wohl auch noch Moulson verscherbeln und kriegen dann insgesamt für Vanek womöglich einen ziemlich heftigen Return