Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Steel Converter
Ich frage mich ja was genau dann mit dem Draft passiert.
Gibt's dann von vornherein nur 4 Teams für die Lottery oder wird einfach der 6. anstelle von New Jersey genommen?

Gibt's dann auch nur insgesamt 29 Erstrundenpicks oder kriegt eines der anderen Teams den Pick der Devils?


Also seit letzter Saison haben alle 14 Teams, welche die Playoffs verpassen, die Chance den 1st Overall zu gewinnen und nicht mehr nur die letzten fünf...

http://proicehockey.about.com/od/prospects/a/Nhl-Draft-Lottery.htm

Ausserdem ist das so wie du es angemerkt hast... Der Pick existiert zwar auf dem Tableau, aber die Devils werden nicht ziehen können und sie können den Pick auch nicht traden. Sprich sie müssen verzichten... Deshalb wird 2013 die erste Runde lediglich 29 Picks beinhalten und u.U. keinen 1st Overall... ;o)

Das wäre noch spannend, wenn z.B. Sam Reinhart als erster Spieler gezogen werden würde, aber in den NHL-Geschichtsbüchern als Nummer 2 geführt werden würde... Was für eine Scheisse...


Es ist noch nicht klar wie die ganze Devils-Sache beim nächsten Draft gehandhabt wird. Habe erst kürzlich einen Bericht darüber gelesen, wonach es 3 verschiedene Varianten gebe, aber sich momentan noch niemand konkret darum kümmert. Kann euch leider keine Quelle angeben, weiss schlichtweg nicht mehr wo ich das gelesen habe...