Sehe das Problem nicht. Drouin wurde vor Jones gezogen und spielt trotzdem Juniorenhockey.
Zudem sollte man den Fakt nicht unterschätzen, dass Weber extremst für Jones mitarbeitet. Er agiert normalerweise viel viel offensiver und hat mehr Freiheiten, wenn er mit Josi spielen kann. Klar muss Jones noch immer seinen Anteil gegen die Toplines des Gegners leisten und tut das meist ganz passabel, aber gegen Minnesota, welches schnell und mit viel Puckbesitz agiert ist er nun beispielsweise schon zum zweiten Mal innert kürzester Zeit komplett überfordert und hat soeben den 1.Gegentreffer mitverschuldet weil er schlichtweg gepennt hat. Kann man ihm nicht verübeln, spielen ja auswärts back to back, während Minnesota erholt antritt. Und trotzdem gehört das halt in der NHL dazu und Nashville hat andere junge Defensemen, welche momentan noch mehr leisten können als Jones und auch gefördert werden sollten. Haben ja mit Klein und Weber eigentlich nur zwei sehr erfahrene Verteidiger. Sehe absolut 0,0% Sinn hinter einer NHL Saison 13/14 für Jones. Für die linke Seite neben Weber ist er definitiv zu schwach. Für das 2nd Pair würds evtl. reichen, aber da fahren die Preds mit dem jungen Ekholm, sowie dem defensiv extrem soliden Klein immer noch besser.

Bei Monahan liegt die Sache anders. Während Jones tendenziell bereits abbaut, wird er immer besser und spielt absolut fehlerfrei. Zudem sind die Flames schlichtweg auf ihn angewiesen, da sie zwar über gute Winger, nicht aber über fähige Center verfügen. Und nun ist ja auch noch Stajan verletzt. Street hat kein NHL-Niveau und Colborne spielt bisher katastrophal. Die Flames haben also derzeit nur Backlund und Monahan. Da das Team derzeit sehr gut spielt, wäre es dämlich, Monahan wegzuschicken. Sie hätten zwar noch Winger, welche Center spielen könnten, aber die sind aussen effektiver. Sie könnten auch Reinhart oder Horak reaktivieren, aber da ist Monahan halt schon deutlich besser.


Bearbeitet von xyz90 (23/10/2013 04:08)