Ich beschränke mich fast ausschliesslich auf Comedyserien. Mord und Verschwörung seh ich in den Nachrichten schon genug. Bin auch bei Filmen kein grosser Fan des Action-Genres.

Schade finde ich, dass es kaum anspruchsvolle Comedyserien gibt. Mehr Serien mit dem subtilen und geistreichen Humor von Stromberg würde ich sehr begrüssen. Von den aktuell produzierten Serien würd ich The Big Bang Theory und South Park als meine Favoriten nennen. TBBT ist eine wohltuende Abwechslung, weil nicht permanent unter die Gürtellinie gezielt wird. Ist aber dennoch nicht so anspruchsvoll, wie man auf den ersten Blick denken könnte. Bei South Park ist dies genau umgekehrt.

Als Geheimtipps muss ich noch die sehr anspruchsvolle aber umso genialere Sendung "Sonneborn rettet die Welt" auf ZDFneo und die TV-Satire "Walulis sieht fern" auf EinsPlus empfehlen. Wer wie ich diese beiden Sender nicht hat, bedient sich für ersteres bei der ZDF-Mediathek und für zweiteres hochoffiziell bei Youtube.

Meine Evergreens (neben Stromberg) sind:

Malcolm in the middle
My name is Earl
Married... with children (Eine schrecklich nette Familie)
Sledge Hammer
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum