Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: sepptruetsch
Original geschrieben von: xyz90
Vermute auch, dass für Jones nach heute Nacht erstmal Schluss ist. Würden ihn die Preds behalten, würden sie ja quasi ein Jahr seines EL-Contracts verschwenden.


Sicher nicht! Wieso sollte sie einen ihrer besten Verteidiger zu den Junioren schicken?!
Von "verschwenden" kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn er weiterhin so spielt und die Mannschaft entscheidend verbessert.


Momentan ist das so, richtig. Aber er wäre nicht der erste, welcher nach einer guten Anfangsphase komplett abtaucht. Im Draft gezogene Spieler spielen höchst selten anschliessend gleich ne komplette NHL-Season durch. Gerade der extreme Anstieg seiner Einsatzminuten während der Absenz von Josi deuten für mich darauf hin, dass nach heute Schluss sein könnte. Einen 19-jährigen lässt du normalerweise nicht über mehrere Spiele über 25min spielen. Das ist extrem unverantwortungslos hinsichtlich einer noch fast komplett zu spielenden Saison.

Ansonsten sind die Preds ja defensiv breit abgestützt und brauchen Jones wirklich nicht unbedingt. Da leider offensiv weiterhin nichtmal ein laues Lüftchen weht (16 Törchen in 8 Partien) wird man auch in diesem Jahr keine Chance auf die Playoffs haben. Wieso also ein Jahr eines EL-Contracts verschwenden? Verlernen wird er nichts, auch wenn er nicht NHL spielt.


Nochmals: wieso "verschwenden"? Damit erwzwingt er ein Jahr früher die Vertragsverlängerung, was wohl deutlich billiger wird, je früher das sein wird. In den meisten Fällen ist das für den Verein sogar positiv.
Shea Weber spielte 28 Spiele in seiner ersten Saison, verschwendet?!
Schon klar, wird er nicht auf dem Niveau durchspielen, aber man kann ihn doch nicht runterschicken, nur weil man spekuliert, dass er komplett abtauchen wird? Momentan ist er einer der wichtigsten Teamstützen und nur das zählt. Ob nun ein Jahr des ELC angebraucht wird, ist finanziell praktisch irrelevant und wird nicht entscheidend sein.
Wenn sie Jones nicht wirklich brauchen würden, würde er kaum über 25 Minuten spielen pro Nacht.
Ausserdem wird das Management nicht wie du die Saison schon abgeschrieben hat, nur weil man offensiv nicht so produktiv ist. 5 Siege aus 9 Spielen und Platz 8 geben dazu auch gar keine Veranlassung...
Antwort auf:

Im Draft gezogene Spieler spielen höchst selten anschliessend gleich ne komplette NHL-Season durch.

Ganz im Gegenteil, die Top-Picks (und dazu gehört Jones zweifelsohne) spielen praktisch immer die folgende Saison beim NHL-Team.


Bearbeitet von sepptruetsch (22/10/2013 15:03)