Original geschrieben von: sepptruetsch
Original geschrieben von: xyz90
Vermute auch, dass für Jones nach heute Nacht erstmal Schluss ist. Würden ihn die Preds behalten, würden sie ja quasi ein Jahr seines EL-Contracts verschwenden.


Sicher nicht! Wieso sollte sie einen ihrer besten Verteidiger zu den Junioren schicken?!
Von "verschwenden" kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn er weiterhin so spielt und die Mannschaft entscheidend verbessert.


Momentan ist das so, richtig. Aber er wäre nicht der erste, welcher nach einer guten Anfangsphase komplett abtaucht. Im Draft gezogene Spieler spielen höchst selten anschliessend gleich ne komplette NHL-Season durch. Gerade der extreme Anstieg seiner Einsatzminuten während der Absenz von Josi deuten für mich darauf hin, dass nach heute Schluss sein könnte. Einen 19-jährigen lässt du normalerweise nicht über mehrere Spiele über 25min spielen. Das ist extrem unverantwortungslos hinsichtlich einer noch fast komplett zu spielenden Saison.

Ansonsten sind die Preds ja defensiv breit abgestützt und brauchen Jones wirklich nicht unbedingt. Da leider offensiv weiterhin nichtmal ein laues Lüftchen weht (16 Törchen in 8 Partien) wird man auch in diesem Jahr keine Chance auf die Playoffs haben. Wieso also ein Jahr eines EL-Contracts verschwenden? Verlernen wird er nichts, auch wenn er nicht NHL spielt.