Nun ja. Ambri macht, wie in den letzten Derby üblich, wiedermal aus jeder Chance einen Treffer.

Aber dennoch gibt es bedenkliche Unterschiede zwischen den ersten beiden Spielen und den letzten drei.

Powerplay:
Die Überlegenheit ist zwar noch da, jedoch wird der Abschluss nicht mehr so gesucht wie auch schon und keine Treffer werden mehr erzielt.

Die Jungen:
Murray und Kostner scheinen nie wirklich in Fahrt zu kommen. Man wartet schon bedenklich lange darauf, dass sie den Turbo zünden und es in Tore wandeln. Leider gewinnen sie kaum Zweikämpfe und können, abgesehen vom Pfostenschuss von Kostner, keine Chancen generieren.
Dal Pian konnte da mit Abstand am meisten Überzeugen. Aber Murray und Kostner würde ich persönlich nicht so oft einsetzen.

Die "Genfer":
Bemüht, aber doch sehr glücklos. Ich habe mir da, besonders von Fritsche, deutlich mehr Schlagkraft zum Tor erwartet und hätte nicht gedacht, dass nach 5 Spielen beide noch mit 0 Punkten dastehen.

Die Linien:
Ich verstehe nicht, weshalb man Domenichelli und Metropolit getrennt hat. Kann es sein, dass nach dem Bern-Spiel die Linien recht umgestellt wurden?


Nun ja, es sind erst fünf Spiele gespielt (ich gehe mal nicht davon aus, dass Lugano heute noch gewinnt) und die Saison ist noch lange. Aber diese Tendenzen bereits zu Beginn einer Saison zu sehen, sind schon nicht so toll..


Saluti
bianconer
_________________________
Forza, vecchio, cuore bianconero!