Original geschrieben von: Caipi
Schweiz: Alles wie erwartet, waren Abstimmungen, von denen in ein paar Monaten niemand mehr weiss, dass sie je stattgefunden haben

Sehe ich auch so. Zum Hooligan-Konkordat möchte ich nicht die grosse Röhre führen, da es für mich ausser Frage steht, dass dieses auch im Kanton Bern mit überwältigender Mehrheit angenommen wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Cupfinal, wenn die Basler mit Regelzügen anreisen, ihren Fanmarsch genau gleich durchziehen, dann halt einfach unorganisiert und die Sicherheitskräfte vor Ort entscheiden lassen, ob es jetzt wirklich sicherer ist, sie vor dem Stadion rummäxlen zu lassen, anstatt ihnen einfach den Zutritt zu ihrem Sektor zu gewähren...

Der lauteste Paukenschlag des gestrigen Politsonntags ist aber sicher der Abgang der FDP aus dem Bundestag. Mich überrascht, dass die rot-rot-grüne Koalition immer noch so kein Thema ist. Stets betonen SPD und Grüne, dass die inhaltlichen Differenzen zur den Linken zu gross seien, um eine gemeinsame Regierung bilden zu können. Dass da Differenzen bestehen, mag ja durchaus richtig sein, aber wollen die mir im Ernst angeben, dass diese Differenzen bei schwarz-rot oder schwarz-grün kleiner wären? In einer rot-rot-grünen Koalition könnte die SPD immerhin den Kanzler stellen, unter Merkel wären sie eh nur Sündenbock. Alles was nicht so läuft wie gewollt, wird dann halt dem Umstand zugerechnet, dass man mit diesen unmöglichen Sozis zusammen regieren müsse... Auch die Grünen hätten in dieser Koalition sicher mehr zu melden als unter den Pantoffeln einer übermächtigen Union. Und andere Konstellationen gibts nunmal nicht...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum