Deine rückständigen politischen Ansichten lösen in mir immer wieder neue Wellen von Gänsehaut (im negativen Sinn) aus. Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich es nicht nachholen wollen.
Schlecht informiert wie du bist gibst du den linken Kräften die Schuld an der Ablehnung des Hardturm-Projekts in Zürich.
Stattdessen waren es mit der FDP, GLP und EVP ausschliesslich bürgerliche Partien die gegen den Stadionbau waren. Die linken Parteien waren entweder für das Stadion (SP) oder haben zumindest Stimmfreigabe erteilt (Grüne, AL). So ist es dein verblendeter Reaktionismus der dir ein weiteres Mal ein Bein gestellt hat und ein objektives Urteil im Keim erstickt.

In D wurde die FDP für ihre schwache und inkonsequente Regierungsarbeit, v.a. der Minister Rösler und Westerwelle, zu Recht aus dem Bundestag gewählt. Durch diese historische Schlappe werden sie gezwungen sein, sich neu zu definieren.
Noch ist es nicht klar, ob die AfD in den Bundestag einzieht. Es ist zu hoffen, dass sie draussen bleiben. Ihr Programm ist purer Populismus und noch dünner auf der Brust als das der Piraten (Anti-Europa, sonst nichts). Selbst den Aufgaben in der Opposition wäre diese Bewegung (bewusst nicht Partei) nicht gewachsen und würde dem Land, dem es im Europavergleich weiterhin gut geht, nur schaden.

Der Wehrpflichtabschaffung wurde nicht zugestimmt, massiv, was natürlich zu akzeptieren ist. Jedoch gehe ich mit Juso-Chef Roth einig, dass der Zivildienst in naher Zukunft der RS gleichgestellt werden sollte, vor allem was die Dauer (nicht x1.5 sondern 1:1) betrifft.


Bearbeitet von Role (22/09/2013 21:41)