Um noch ein Schlusswort über die Deutsche "Wahl" zu verlieren, die eigentlich keine richtige ist.

Wer gewinnt ist völlig egal. Die Deutschen Parteien haben einen Wahlkampf in Krisenzeiten geführt, ohne dass eine Partei (ausser der AfD) ein Wort über die Krise verlor, einfach weil Union wie SPD nicht wissen was zu tun wäre. Aktuell ist Deutschland mit 102 Prozent seiner Wirtschaftkraft verschuldet, die Euro-Wirtschaft liegt noch immer auf der Intensivstation. Die Schweiz wird das zu spüren bekommen, weil man verstärkt gegen die Schweizer hetzen wird, da man Hände ringend irgendwelche Schuldigen für die eigene Unfähigkeit braucht, aber auch weil die Euro-Wirtschaft weiter einbricht.
Trotzdem ist mir dann die Merkel schon noch ein geringeres Übel, als ein höchst unfähiger Steinbrück!

Das die Wehrpflicht beibehalten wird, war von Anfang an klar. Das es so klar ausfällt gefällt mir sehr gut.

Bei den anderen Abstimmungen kann ich noch Leben.

Wie sieht es mit dem Hardturm aus? Wäre irgendwie eine Schande, sollte das Stadion in dieser links grünen Stadtseuche nicht angenommen werden.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.