Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Das bestreite ich gar nicht. Aber es gibt genügend Beispiele, wie haushälterisch linke Regierungen sind, die kurz vor dem Kollaps stehen, oder die Spirale nach unten zeigt, weil sie sich selber bereichern. Du weist genau was ich meine. smile


Diese Beispiele gibt es genauso von rechten Parteien. USA: Reagan und Bush Senior häuften ein riesiges Schuldendefizit an, Clinton sanierte es, Bush Junior häufte in kürzester Zeit noch das viel grössere Defizit an:

Kanton Bern: X Jahrzehnte Bürgerlich regiert, riesiges Schuldendefizit, dann kam Rotgrün, danach Staatshaushalt mehr oder weniger ausgeglichen. Allgemein kann man weltweit nicht generell sagen, die einen sind verschwenderischer, die anderen sparsamer, aber linke Regierungen achten doch leicht mehr auf ein ausgeglichenes Budget als die Rechten. Aber wie gesagt, allgemein lässt sich das nicht sagen.

Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Glaubst du etwa das links besser sei als rechts? Bin weder links noch rechts. Der Polit Trend mit Trittbrettfahrern in der Schweiz wird immer schlimmer. Aber wenn gewisse Institutions-Apparate daran Mia von unseren geldern daran verdienen können .... cry


Bin zu intelligent um in der Politik bloss in links und rechts zu differenzieren.