Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Seit Hayders Tod, hat sich die Partei stark gemässigt und sucht den Dialog. Was man mit Hayder nie konnte.

Tja, und sollte Steinbrück wirklich an die Macht kommen, wird es bestimmt geil sein, mit einem links grün Radikalen Leben zu müssen/dürfen. Bin kein Fan von Angela. Im Grunde ist es für Deutschland ein Armutszeugnis, hat man nicht bessere Kandidaten zur Auswahl stehen.


Denke doch, dass sich Steinbrück klar am rechten Rand der SPD bewegt. Sein Problem ist ja, dass er kaum was das auf Merkels Agenda steht schlecht findet. Grundsätzlich hätte ich auch keine grossen Probleme mit vier weiteren Jahren Merkel. Wenns geht aber ohne FDP und AfD im Bundestag. Danach wird es aber Zeit für einen Richtungswechsel.

Man muss sich in Österreich aber auch fragen, wieso diese kleinen Parteien so viel Aufwind bekommen. Na klar, weil die beiden grossen Volksparteien durch Filz und Korruptionsgeschichten in all den Jahrzehnten viel Vertrauen und Kredit eingebüsst haben. Die Erleichterung darüber wie viel besser wir es in der Schweiz politisch haben, es soll mir keiner sagen das sei nicht so, ist beinahe körperlich.


Bearbeitet von Role (19/09/2013 14:35)