Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht. Leiste selber auch Militärdienst, aber die aktuelle Aufstellung des Militärs ist absolut ungenügend. Ich leiste Dienst an einer Waffe aus den 70er Jahren, die ungenau und nicht effektiv ist... Die Ausbildung ist veraltet und grundsätzlich ein Witz und zielt auf einen Kriegseinsatz, welcher die Schweiz so nie haben wird bzw. ausführen könnte. Hingegen rüstet man sich gegen allfällige Gefahren aus dem IT-Bereich viel zu wenig.

Ja zum Epidemiengesetz. Gibt für mich keinen Grund dem neuen Gesetz nicht zuzustimmen.

Nein zur Liberalisierung der Öffnungszeiten von Tankstellenshops. Geht für mich zu weit in Richtung 24h-Gesellschaft. Zwischen Montag - Samstag haben alle irgendwann Zeit zum Einkaufen... Enspricht absolut nicht meinem Bedürfnis.

Bundestag Deutschland interessiert mich nicht, habe letzte Woche das Geschwafel auf DRS3, uuups (!), meine natürlich SRF3, gemieden und einen anderen Radiosender eingeschalten. Gleich ergeht es mir bei den Wahlen in Österreich. Ehrlich gesagt hätte ich nicht einmal gewusst, dass dort Wahlen anstehen...
_________________________
Oh, He Can Dazzle