Eidgenössische Abstimmungen:
Ich stimme JA zum Arbeitsgesetz, sowie JA zum Epidemiengesetz! Ein NEIN gibt es von meiner Seite bei der Initiative zur Abschaffung der Wehrpflicht!
Das Nein zur Initiative scheint bereits klar. Bei den beiden Gesetzen ist die Tendenz zwar JA, aber die sind meiner Ansicht nach, noch nicht durch. Die Schweiz hat leider starke Vorbehalte was Liberalisierungen im Arbeitsmarkt angeht. Und mit dem angeblichen "Impfzwang" konnte der Bevölkerung doch ziemlich Angst gemacht werden.

Deutscher Bundestag:
Rot-Rot-Grün wäre wohl der "Worst-Case"! Aber das wird es zum Glück ziemlich sicher nicht werden. Ich denke nicht, dass die FDP aus dem Bundestag fliegt. Es wird wohl entweder eine grosse Koalition unter der Regierung von Merkel geben, oder aber Schwarz-Gelb-Grün!
Es ist zudem durchaus im Bereich des Möglichen, dass es entweder die Piraten oder die AFD in den Bundestag schaffen. Eine Regierungsbeteilligung ist aber bei beiden sehr unwarscheinlich. Wird spannend!

Österreich:
Entweder eine grosse Koalition, oder aber Schwarz-Blau-Stronach! Ich würde diese Variante bevorzugen!
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“