Wir hatten zwar bereits einige Threads zu politischen Themen, da hier aber sicher nicht Posts en masse kommen, könnte man das auch zusammenfassen.

In den nächsten Tagen ist da ja einiges: Kommenden Sonntag die drei nationalen Vorlagen, verschiedenste kantonale und kommunale Vorlagen und Wahlen sowie natürlich die Bundestagswahl in Deutschland. Vielleicht auch nicht ganz unwichtig, die Nationalratswahl in Österreich eine Woche später.

Hier meine baren Meinungen, die ich vorerst nicht mit Argumenten unterlegen möchte. Ich stimme eidgenössisch drei Mal mit "Ja" und wähle Steiert bei der Ersatzwahl in den freiburgischen Staatsrat. Ich hätte in Deutschland kein Problem mir Rot-Rot-Grün, da das aber nicht zu Stande kommt und aus meiner Sicht die FDP aus dem Bundestag fällt, gibt es Schwarz-Grün. In Österreich scheint niemand die grosse Koalition weiterführen zu wollen und so droht die aus meiner Sicht sehr schlimme Koalition Schwarz-Blau-Stronach.

Jetzt ihr, sagt eure Meinung! Mit etwas Goodwill haben wir hier wieder mal die politische Streitkultur von einst.


Bearbeitet von Role (19/09/2013 01:45)