Original geschrieben von: Itchy
Die Flyers liessen sich beim Draft über die Schultern schauen. Episode 1 ist veröffentlicht unter dem Namen "Flight Plan":
http://video.flyers.nhl.com/videocenter/console?catid=772&id=263517&lang=en&navid=DL|PHI|home
oder hier: http://blogs.thescore.com/nhl/2013/08/07...eir-draft-prep/

Leider sind die Overall-Rankings der Flyers verschwommen, weshalb man da teilweise nur erahnen kann. Was aber hervor geht: Mirco Mueller stand an Platz 7 der Flyers. Der WHL-Scout der Flyers (Mark Greig) betont sogar, dass er Mueller vor dem eigentlichen Pick (Samuel Morin) der Flyers hat.

Nachdem was ich verstanden habe oder lesen konnte, sind die Rankings etwa so (in Klammer die tatsächliche Draft-Position):
1. MacKinnon (1)
2./3/4. Drouin (2) / Jones (4) / Lindholm (5)
5. Barkov (3)
6. Morin (11)
7. Mueller (18)
8. Zadorov (16)
9. Ristolainen (8)
10. Nurse (7)
11. Monahan (6)
12. Morrissey (13)

Die Plätze 1 - 4 musste ich erahnen, da die nie erwähnt wurden...kann man aufgrund der Schreibweise aber interpretieren. Wobei Lindholm genau so gut auch Nichushkin heissen könnte. Ich glaube aber nicht, dass ein Team wie die Flyers einen Russen in den Top-5 platziert.

Abwesend sind Horvat (9) und Nichushkin (10), welche im realen Draft noch vor Morin gezogen wurden.


Episode two: http://video.flyers.nhl.com/videocenter/console?catid=774&id=263861&lang=en&navid=DL|PHI|home&navid=DL|PHI|home
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards