Original geschrieben von: xyz90
Nur lese ich halt stets auch die Comments unter Medienberichten. Da erfährt man schlichtweg Dinge, die man sonst nicht in Erfahrung bringt. Nicht zuletzt die Wings HP zeigt die Stimmung immer wieder deutlich. Kaum Gegenvoten.


Das ist eben sehr heikel. Du kannst aufgrund einiger Comments bei der Freep und mlive, oder auf dem offiziellen Wings Board nicht auf die Grundgesamtheit der Wings Fans schliessen. Weder auf den Teil, der online noch in x anderen Communitys unterwegs ist, und schon gar nicht auf den grossen Teil der Fans, die überhaupt nicht online präsent sind. Es gibt diese Franzen Hater überall, und ich verstehe sie ja auch ein Stück weit. Es ist wirklich frustrierend wenn er seine Off Phase hat. Die Zahlen sprechen aber einfach nach wie vor für ihn, und es gibt einen guten Teil der Wings Fans, der dies auch sieht.

Und frag mal Itchy wie geil es ist, wenn Franzen wie 2008 im Alleingang dein Team sweept :p 2009 sind die Wings dann in den PO's signifikant schwächer geworden nach dem mysteriösen Ausfall von Mule. Seither ist er von den Zahlen her gut drin, wie es Itchy schön dargestellt hat und ich weiter oben für die Playoffs. Und er hat noch das Potential zu einem Exploit. Zu einem vernünftigen Cap Hit.

Original geschrieben von: xyz90
Und Hossa ist in jedem Fall ein harter Arbeiter und in Detroit noch immer populär. Das Gros nimmt Holland den Move noch übel. Speziell momentan ist der Trade natürlich wieder ein grosses Thema.

Also in der Hawks-Wings Serie gabs auf Seiten der Hawks auch nicht so positive Stimmen über Hossa. Und sein Vertrag scheint auch nicht über alle Zweifel erhaben. Bowman hat sich jetzt für ihn entschieden, aber je nach dem wann Hossa zurücktritt wirds eventuell ungemütlich:


If Hossa retired in 2015, the Blackhawks would have a $2,625,000 cap hit penalty from that year through 2021. If he retired in, say, 2018, after one year of his $1 million salary seasons, the Blackhawks would have $4,275,000 of dead cap space through 2021. (Via Cap Geek)


http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...-163835101.html

P.S: von welchem Trade sprichst du?


Original geschrieben von: xyz90
Aber verstehst du mich wirklich nicht, oder willst du mich einfach provozieren? Holland sollte meiner Ansicht nach einen (in Zahlen 1) Rosterspieler für einen entsprechenden Verteidiger opfern und die Offer je nachdem durch Prospect und Pick aufbessern. Holland hat mal gemeint, dass er willens sei, Moves zu machen. Davon lässt sich nichts sehen. Bis dato will er ja nur Ramsch abladen.


Ich will hier überhaupt niemanden provozieren. Ich habe eigentlich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass hier wieder etwas mehr im NHL Board läuft. Da ich weniger Zeit für NHL habe als früher, kann ich nur noch die Wings richtig eng verfolgen. Und da bin ich ab deinen Aussagen zunehmend stutzig geworden und erlaube mir nun, gegen deine abenteuerlichen Trade-Vorschläge und Gerüchteküche dagegen zu halten. Mehr Fakten und weniger Spekulation bitte, oder diese dann zumindest klar kennzeichnen und mit Quellen versehen.

Holland hat via FA das Team leicht gegenüber letztem Jahr verbessert. Ich sehe derzeit einfach keine Möglichkeit, wie die Avs 2001 oder Wings 2002 den Roster auf Cup-Garantie zu trimmen. Dass dies heute so nicht mehr läuft, hat ebenfalls Itchy oben versucht darzustellen

Original geschrieben von: xyz90
Bzgl Filppula hast du jedoch absolut recht. War da zu voreilig. Hätte aufgrund des von mir selbst geposten Artikels auch gerne früher drauf kommen dürfen. Aber Datsyuk und Zetterberg haben ja gemeinsam begonnen und da hat tatsächlich noch Filppula die 2.Reihe gecentert. Erst ab dem Artikel, hab keine Zeit das genaue Datum rauszusuchen, war Franzen der 2.Center. Wobei ab da die beiden Superstars meist getrennt waren und Franzen mit Datsyuk und Abdelkader spielte. In dieser Linie sammelte Franzen natürlich keine Faceoffs, da Abdelkader dafür der 2.Mann war.


Das ist jetzt schon wesentlich differenzierter. Mit solchen Aussagen kann ich eher leben, als wenn du irgendwas einfach mal als Tatsache hinstellst.

Original geschrieben von: mathias1008
Wird so schlimm wie der Allgemeine Thread hier. Furchtbar.



Hätte man früher jedes Thema des NHL Boards mit Kritik und "Vorschlägen" die sich schlussendlich um ein einziges Team drehen vollgepumpt, hätte man ordentlich was zu hören bekommen. Das ist ja, was ich xyz 90 versuche klar zu machen: es gibt eine Wings Thread!


Original geschrieben von: mathias1008
Zu dem was ich von der Hossa-Franzen Geschichte gelesen habe:
Franzen hat einen niedrigeren Cap-Hit, das ist aber auch das einzige was ihn vor Hossa stellt. Hossa ist für mich, ganz klar der bessere Spieler und wird mMn auch länger sein Niveau halten können. Franzen macht keine 60 Punkte-Saisons mehr...


Hier darf ich nochmal auf Itchy verweisen

Original geschrieben von: Itchy

Was spannend ist: Seitz 2007-08 hatte er in 6 Saisons nur zweimal weniger als 27 Tore. 2009-10 buchte er in 27 Spielen 10 Kisten, letztes Jahr in 41 Spielen 14 Tore. Total hat er in dieser Zeitspanne in 364 Spielen 142 Tore geschossen 260 Punkte gesammelt. In einer 82-Spiele-Saison gäbe das eine Pace von 32 Toren und 58 Punkten pro Saison. Mit einem Schnitt von 0.39 G/Game in diesem Zeitraum steht Franzen übrigens ligaweit auf Platz 24, vor Leuten wie Selanne, Tavares, Lecavalier, Datsyuk, Zetterberg, Horton, Brown, Kopitar, Kane oder Neal. Und das gerade mal für einen Cap-Hit von 3.9 Mio.



Original geschrieben von: Itchy

Zum Glück hast du Jahrgang 1990 und nicht 1981. Sonst wärst du noch mit NHL 98 und 99 aufgewachsen, bei denen es sogar noch möglich war, einen Trade durchzuführen ohne dafür dem Gegner überhaupt auch nur einen einzigen Spieler abgeben zu müssen.


there you go

_________________________

You can't spell Crosby without C-R-Y!