Original geschrieben von: xyz90
Filppula hat Talent, das hat er bewiesen, ist aber danach stets vieles schuldig geblieben. Er ist tendenziell als Center wertvoller. Allerdings hat er zuletzt derart lustlos gespielt, dass er eine zentrale Position nicht verdient hat. Bin mir ziemlich sicher, dass er nun anders auftreten wird. Wieviel er leisten kann, weiss wohl niemand. Traue ihm aber den 1.Center in einem schwächeren Team zu. Die Avs haben auf alle Fälle keinen besseren Center im aktuellen Roster. Duchene muss seine Saison auch erst bestätigen.

Also darf ich festhalten, dass Filppula einer der besten Center der Liga ist. Er gehört zwar nicht zu den besten 25 Centern (und die kann ich dir locker nennen) der Liga, aber er ist einer der besten. Er ist nicht mal der beste Center seines letzten Teams (da war er gemäss dir nur die Nummer 4) und er ist nicht der beste Center seines neuen Teams (da ist er definitiv maximal die Nummer 2), aber er gehört definitiv zu den besten der Liga. Er ist so gut, dass man locker einen 1st Overall für ihn und einen B- oder C-Level Prospect tauschen muss. Er ist sogar so gut, dass er jedes Jahr 40 Punkte erreicht und mehr darf man von einem 1st Line Center ganz sicher nicht erwarten. Das reicht sogar, um bei den Avs als 1st Line Center aufzulaufen, obwohl Center, welchen man ein Down-Year zuschreibt oder in einer Checking-Role auflaufen noch mehr Punkte erreichen (das wären dann Sastny, Duchene und O'Reilly....und komm bitte nun nicht mit "er macht noch so viele andere tolle Dinge"...Tyler Arnason schnürt sich seine Turnschuhe auch jeden Morgen selbst und ist trotzdem kein Superstar).

Das einzige, was an Filppula wirklich 1st Line Niveau hat ist seine Bullystärke.


Daneben war es mal wieder erfrischend zu sehen, wie du den Fragen immer wieder ausweichst wenn du nicht weiter weisst und vom Thema ablenkst und nun plötzlich die Avs wieder ins Spiel bringst (obwohl die in der aktuellen Diskussion eigentlich nichts verloren haben).