Hier ein aktueller Bericht aus Slapshot:

Brunners Agent: ''Er wird in der NHL spielen''

Noch immer steht Damien Brunner ohne neuen NHL-Vertrag da. Nun erklärte sein Agent Neil Sheehy die aktuelle Situation gegenüber der ''Nordwestschweiz''. ''Es wird viel spekuliert im Zusammenhang mit Damien, weil er noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden hat. Leute, die glauben, er habe keine Angebote erhalten, weil er zu viel Geld verlangt, haben keine Ahnung. Das Geld hatte und hat für ihn keine Priorität. Er will dort spielen, wo er die besten Chancen sieht.'' Sheehy betont, dass man nun Geduld haben müsse. ''Ja, es sind NHL-Teams an einer Verpflichtung Brunners interessiert. Und ja, ich bin mir sicher, wenn ich sage, dass Damien in der kommenden Saison in der NHL spielen wird.''


Na dann bin ich mal gespannt. Ich glaube Ihm sogar, dass es ihm nicht "nur" ums Geld ging. Hauptsächlich ging es ihm sicher darum, dass er in den ersten beiden Linien spielen will und man im PP auf ihn setzt. In Detroit spielte er schlussendlich ja „nur“ noch in der 3. linie und der 2. PP Block (ich jammern auf hohem Niveau). Für mich nicht ganz verständlich, da er zu den besten Skorer gehörte und dies trotz halb so viel Eiszeit wie die Leute aus den Toplinien.

Die Frage stellt sich nur; Ist der Zug nun nicht abgefahren? Ich habe natürlich keine Ahnung, aber ich behaupte mal, dass die Teams ihre Wunschtransfers für die Toplinien abgeschlossen haben und „nur“ noch Ergänzungsspieler mit kurzer Vertragsdauer suchen. Wenn er dies gesucht hat, dann hat er alles richtig gemacht. Ich frage mich nur, wäre er nicht wohler gewesen, wenn er sich in einen gewohnten Umfeld, wo er weiss was er hat, 1-2 Jahre behauptet hätte und sich ev. in die ersten zwei Linien zurückgekämpft hätte. Ich hätte Ihm dies durchaus zugetraut.

Hätte, wäre, wenn,.... ich gehe davon aus, dass wir es bald wissen werden :-)!!!