Original geschrieben von: Zetterberg
Hab grad nur kurz Zeit, auf zwei Punkte muss ich dennoch schnell eingehen:

-Franzen als Center tendenziell besser? laugh
-Wer soll Holland sonst abgeben? Wenn du auf Franzen spekulierst, der sitzt (zu recht!) ziemlich sicher im Sattel!


http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2013/04/red_wings_coach_mike_babcock_s_4.html

1. Definitiv. Franzen ist, wenn ich mich nicht täusche, gar gelernter Center. Spielte auf alle Fälle stets hervorragend, wenn er als Center eingesetzt wurde. Betont auch selber, dass er bevorzugt in der Mitte spielt, weil er mehr Einfluss aufs Spiel hat. Seine Faceoffquote ist zudem passabel. Er ist gleichauf mit Zetterberg und besser Andersson bzw. Emmerton.

2. Zu Recht? Naja. Du weisst aber, dass Franzen in Detroit aufgrund seiner "laissez faire" Mentalität extrem unbeliebt ist? Da trauern viele noch immer Hossa nach. Das einzig positive an Franzen ist eigentlich, dass sein Vertrag nicht ansatzweise seinem Potential entspricht. Wenn er denn mal heiss läuft, ein absoluter Steal.
Er hat natürlich seine Qualitäten, aber insgesamt muss man unter dem Strich einfach konstatieren, dass er zu oft nicht austrainiert oder motiviert ist. Da kann dann gut und gerne mal 20 Spiele lang spielerisch wie punktetechnisch rein gar nichts kommen von ihm. Erst wenn er dann mal wieder "pissed" ab sich selber ist, steigt seine Motivation und er beginnt, an sich zu arbeiten. Seine physischen Vorteile spielt er jedenfalls nur viel zu selten wirklich voll aus. Schon extrem "lazy", der Typ. Ein wenig schade, dass sein innerer Schweinehund so stark ist. Hätte das Talent für mehr.

Zudem gibts ohne einen stärkeren Rosterplayer als Gegenwert ganz sicher keinen starken, rechtsschiessenden Verteidigungspartner für Kronwall. Wenns also ein Forward sein muss, dann halte ich von den gestandenen Spieler schon primär Franzen für abkömmlich. Ansonsten halt Ericsson und Quincey.


Bearbeitet von xyz90 (15/08/2013 03:09)