Original geschrieben von: xyz90
Nein, sie werden es ihm nicht anbieten. Aber wenn ich ihn wäre und die Wahl hätte zwischen 1y/1M Chicago oder 2,5M Nashville, egal welche Dauer, ich würd nicht lange überlegen und in Chicago signen.

Du würdest also für CHF 65'000 zur Migros gehen, um dort bei einem schönen, erfolgreichen, traditionsreichen Schweizer Unternehmen zu arbeiten statt bei Lidl für CHF 162'500 zu arbeiten?

Original geschrieben von: Blueshirt
In einem Gespräch über die Rangers mit einem Journalist aus NA, kamen wir auf das Thema dass Callahan ja wohl den ersten Monat verpassen werde und wer die Leaderrolle übernehmen wird. Wusstet ihr, dass in der NHL nicht zwingend ein Captain in der Aufstellung sein muss? Es müssen in diesem Fall aber drei A-Captains aufgestellt sein. Ich habe behauptet in der CH muss zwingend ein C aufgestellt sein, stimmt das überhaupt?

Ist in der NHL nicht vorgeschrieben. Gab schon mehrere Teams, die ein Jahr lang ohne Captain spielten. Beispiele:
New Jersey 2005-06 http://www.eliteprospects.com/team_captaincy_history.php?team=66
Pittsburgh 2006-07 http://www.eliteprospects.com/team_captaincy_history.php?team=71
Rangers 2005-06 http://www.eliteprospects.com/team_captaincy_history.php?team=68

Und dann gibt's noch Teams, die ein rotierendes C haben. Minnesota hatte von 2000 bis 2009 keinen fixen Captain und in jedem Spiel/Woche/Monat trug wieder ein anderer das C. Mikko Koivu war im Jahr 2009 der erste Captain in der Franchise-History, der das Amt vollamtlich ausführte.

International ist vorgeschrieben, dass auf dem Matchblatt ein C und zwei A aufgeführt werden. Die Schweiz übernimmt die Vorgaben der IIHF.


Edith meint: Früher war es auch in der NHL vorgeschrieben, in jedem Spiel einen Captain zu nennen. Daher gibt es auch dieses Bild von Sylvain Lefebvre, obwohl er nie offiziell Captain der Avs war. Er ersetzte damals den verletzten Sakic.


Bearbeitet von Itchy (14/08/2013 10:33)