Original geschrieben von: Slater73
Na ja, wir wollen mal auf dem Tepich bleiben. Brunner ist ein guter Stürmer mit guten Skorerqualitäten. Aber weltweit nicht viele wie ihn? Nicht viele auf dem Mart, wäre wohl richtiger.
Und seine Gründe sind mir unbekannt. Aber offensichtlich will er einen längeren Vertrag und mehr Geld. Aber weder Chicago noch Boston werden ihm sowas anbieten. Und einen Platz in den bottom six hat er bei denen ja wohl schon mal gar nicht. Der wäre da höchstens Ergänzungsspieler, natürlich mit der Chance sich durchzusetzen.
Aber wenn du doch als Neuling schon eine Top-Franchise und das ist Detroit ohne jeden Zweifel und einen Top Trainer hast, die auf dich setzten und die bieten dir auch noch einen anständigen Vertrag an, dann habe ich doch entweder ein besseres Angebot vorliegen und lehne deshalb ab oder ich unterschreibe. Alles andere ist doch dämlich.


Nein, sie werden es ihm nicht anbieten. Aber wenn ich ihn wäre und die Wahl hätte zwischen 1y/1M Chicago oder 2,5M Nashville, egal welche Dauer, ich würd nicht lange überlegen und in Chicago signen. Da hat er die Möglichkeit, Geschichte zu schreiben. Dass seine Rolle im Team seinem Lohn entsprechen würde, versteht sich von selbst. Aber auch so kann man sich im Schaufenster präsentieren und eben, Titel gewinnen.

Detroit ist ein konstant starkes Team, aber solange Holland keinen entscheidenden Move wagt, wirds für Titel tendenziell recht knapp. Hätte Brunner verlängert, wäre nur Weiss für Cleary und Filppula gekommen. Falls da nichts mehr passiert, müsste ich Brunner doch fast schon recht geben. Bei Babcock ist er unten durch. Er lernt zwar viel von ihm, aber Babcock würde ihn niemals mehr Topminuten geben oder im 1.PP aufstellen. Genau das ist aber, nicht unberechtigterweise, Brunner's Anspruch.

Die grossen Favoriten auf tiefe Playoffvorstösse kommen auch nächstes Jahr aus LA/Chicago bzw. Boston/Pittsburgh. Der Conferencewechsel macht Detroit zudem sportlich auch nicht attraktiver. Und nochmals. Wenn er was gewinnen will, hat er jetzt, wo er sein Team wählen kann, die Chance. Klar, eine Erfolgsgarantie gibts bei keiner Franchise. Aber ein Brunner für 1 Mio oder tiefer wäre für Boston oder Chicago definitiv interessant. Pittsburgh oder LA halte ich für unrealistisch. Da passt er nicht hin.