Original geschrieben von: Pat-Trick79
Naja, das Problem der Flames sind wohl die fehlenden Top-Prospects. Von Bärtschi werden deshalb Dinge erwartet (schon letzte Saison), welche er eigentlich nie erreichen kann. Einen Iginla ersetzt man nicht einfach so.

Schlussendlich wurde er ja auch nicht an erster oder zweiter Stelle gezogen, sondern "lediglich" in der 1. Runde.

Sollte sein Körper mitmachen, traue ich ihm aber trotzdem eine erfolgreiche NHL-Karriere zu.


Das ist ganz sicher so. Sie haben zwar einige talentierte junge Spieler im Roster, aber in Sachen Flügel siehts sehr dünn aus. Backlund hat eine sehr gute Saison gespielt und noch viel Potential. Selbiges bei Brodie. Auch von Cundari, Reinhart und evtl. gar Monahan darf man wohl einiges erwarten. Sind aber alles keine gelernten Center. Vermute, dass evtl. Reinhart auf den Flügel ausweichen muss. Hat er meines Wissens in der letzten Saison auch schon getan. Es ist aber schon so, dass viel von Bärtschi abhängen wird. Denn auch Topwinger haben die Flames nicht viele. Cammalleri und Stempniak. Der verpflichtete Gagliardi dürfte gar auch noch einer der besseren sein.

Bärtschi hat die Klasse und die Reife dazu, die in ihn gesteckten Erwartungen zu erfüllen. Ich mache mir einzig Sorgen um sein Selbstvertrauen wenns mal nicht mehr läuft. Er schien mir da mental zeitweise schon sehr geknickt. Wenn er mental nicht wieder einbricht und mit dem Selbstvertrauen von letzter Saison auftritt, dann wird er sich sicherlich mit Cammalleri und Backlund um den teamintern besten Skorer messen können.

nhl.com hat kürzlich die zu erwartenden Reihen der Flames gepostet. Da würde Bärtschi mit der 2.Formation von Center Monahan und Hudler spielen. Da Hartley eine solche Reihe aber niemals aufstellen würde und auch sonst die Sache nicht sehr ausgereift erscheint, würde ich dieser Formation mal keine grosse Bedeutung beimessen laugh

Sieht letztlich wohl eher so aus:


Bärtschi, Backlund, Cammalleri
Glencross, Monahan, Stempniak
Gagliardi, Stajan, Hudler
Hanowski, Reinhart, Jones


Bearbeitet von xyz90 (02/08/2013 19:46)