Original geschrieben von: mathias1008
Hab mal ein paar Fragen: Was denkt ihr wie lange es bei Brunner und auch anderen UFA's noch geht bis sie signen? Und bis wann hat man genau Zeit sich zu entscheiden? Gibt es bei denen auch eine Deadline, wie bei den RFA's die sich bis zum 1. Dezember (wenn ich mich nicht täusche) entscheiden müssen?

UFAs können jederzeit unterschreiben. Erhalten sie ihren Vertrag vor der Trading Deadline, dürfen sie in den Playoffs spielen. Unterschreiben sie erst nachher, dürfen sie nur bis zum Ende der Reguar Season eingesetzt werden (Bsp. Marty Turco in Boston).
Bestreiten sie zwischen dem NHL-Saisonstart und der Vertragsunterschrift Spiele in Europa, müssen sie zuerst über die Waivers, bevor sie spielberechtigt sind (vgl. Marek Svatos, Evgeni Nabokov, Ryan O'Reilly).