Original geschrieben von: mathias1008
Habe soeben einen interessanten Bericht auf thehockeynews.com gefunden.

Der Titel: Czech, Slovak decline makes way for Switzerland
Was denkt ihr darüber? Wir bald vor den Slovaken (gut, das geht noch) und vor den Tschechen?


Danke für den Bericht... Hmm, das hat sicher was, dass das Mittelfeld etwas näher zusammen rutscht... Wobei ich immer noch das Gefühl habe, dass die Top-3 oder sogar 4 einen grossen Graben zum Mittelfeld haben...

Die Tschechen und die Slovaken haben vor allem das Problem, dass sie viele ihrer Talente früh ans Fussball verlieren, da diese Sportart extrem am kommen ist in den beiden Ländern... Bei den Tschechen ging ja da schon lange was, seit sie beinahe den Fussball-EM Titel gewonnen hätten und bei den Slovaken boomt das "Tschutten" seit sie sich da für die WM qualifiziert hatten...

Ausserdem verwässert sich ihre Junioren-Liga immer mehr, da sie bereits seit Jahren das Problem haben, welches wir jetzt gerade erleben, dass viele Spieler den direkten Weg nach Nordamerika suchen. Das macht natürlich die Tiefe einer Hockey-Nation kaputt, da die Jungs in der eigenen Liga nicht mehr gefordert werden... Dass die Spieler in Nordamerika eine gute Hockey-Ausbildung geniessen ist unbestritten, jedoch sind das nicht genug um eine kompetetive Liga zu führen...

Keine Ahnung ob du es schon gesehen hast, aber dieser Artikel bezieht sich auch etwas zu dem Thema:


Edit: Verdammt wie fügt man Bilder ein, ohne dass es das gesamte Forum verzieht?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards