Hmm....was mir auffällt: Jeder wirft Leino in die Runde und fordert, dass Brunner auch so einen Vertrag erhält. Nebst dem, dass Crackster den Werdegang von Leino ja schon aufgezeigt und mit jenem Brunners (und Moulson) verglichen hat (Danke!), stellt sich mir auch noch die Frage, warum jeder will, das Brunner den Leino-Vertrag kriegen soll. Genau diese Nonsense-Deals führen in den nächsten Lockout. Seien wir froh, dass wenigstens mal etwa 25 - 28 GMs was gelernt haben (auch wenn es wohl eher durch die Senkung des Salary Caps kam) und einem 0.59 Pt/Game-Scorer nicht schon wieder 4 Jahre und 20 Mio in den Rachen werfen.

Es ist selten, dass die NHL-GMs etwas lernen bzw. brauchen sie meist etwas Zeit. Im Fall von Leino scheinen sie aber mal wenigstens irgend eine Lehre daraus gezogen zu haben. Und genau darum kriegt Brunner momentan nicht seinen Traumvertrag. Zudem: Wie ich schon früher geschrieben habe: Es gibt momentan einfach noch derart viele 2nd-Tier-UFAs, dass kein einziges Team auf Brunner angewiesen ist. Da versuche ich doch lieber Brenden Morrow oder Grabovski ins Team zu holen.