Original geschrieben von: Supersonic
Du tust aber so als ob Brunner ein Niemand wäre, obwohl der die Bühne doch gerade erst betritt.


Aber das ist er doch in Nordamerika... Klar wir kennen Brunner, aber denkst du wirklich er kann hinstehen und sagen ich war der erste NLA-Topscorer aus der Schweiz seit 50 Jahren und dann noch seine 58 NHL-Spiele drauflegen und jeder will ihm sofort mit Handkuss einen 3 Jahres-Vertrag geben...

Original geschrieben von: Supersonic
Trittst du jedem Menschen so hochnäsig entgegen der dir noch nicht bewiesen hat dass er ein cooler Typ ist?


Ja, warscheinlich tue ich das... Zumindest glaube ich nicht alles, bevor es bewiesen ist...

Original geschrieben von: Supersonic
In 5 Jahren wenn Brunner wieder in der NLA 30 Punkte skort kannst du sagen, dass Spieler wie Moulson zurecht in der NHL sind und Typen wie Brunner eben nicht.


Warum? Nein, ich sage ja nirgends, dass Brunner nicht in die NHL gehört... Nochmals, ich sage er kann jetzt nicht hinstehen und einen Mehrjahres-Vertrag verlangen... Das ist doch das Problem...

Original geschrieben von: Supersonic
Ich sagte ja schon in meinem vorletzten Post, dass das Verhalten von Brunner und seinem Agenten nicht ganz optimal war, finde ich auch. Wenn er sich wirklich beweisen will, sollte er seine Chancen langsam aber sicher packen, ansonsten fährt der Zug ohne ihn ab.


Da sind wir uns 100% einig, aber eben diese Chance sieht nach einem 1-Jahres Vertrag aus und nicht der Mehrjahres-Vertrag den er sucht...

Original geschrieben von: Supersonic
Weshalb nimmt man denn für einen Spieler wie Leino ein 4.5 Mio caphit in Kauf aber ein Brunner kriegt noch nicht mal einen Platz? Findest du Leino hat sich bewiesen mit seinen Leistungen? Was hat er gemacht, was Brunner nicht hat, was so einen Vertrag wirklich rechtfertigen würde? War er länger unproduktiv?


Abgesehen davon, dass Ville Leino grösser und Kräftiger auftritt als Brunner und viel mehr "grit" in das Spiel bringt, spielen wir halt ein wenig mit den Stats von Leino und Brunner vor dessen grossem Vertrag mit Buffalo...

NHL-Saisons:
Brunner - 1
Leino - 3

NHL-Spiele inkl. Playoffs:
Brunner - 58
Leino - 173

NHL-Achievements:
Brunner - 5. bester Team-Scorer in DET
Leino - Stanley Cup-Final, 7. beste Scorer der NHL-Playoffs, 5. bester Team-Scorer in PHI

Jetzt denkst du es ist verdient, dass Leino mehr verlangt als Brunner? Besonders nachdem er bei Buffalo bereits seinen 3. NHL-Vertrag unterzeichnet hat und nicht erst wie Brunner seinen zweiten?


Original geschrieben von: Supersonic
Meine Argumentation interessiert dich offenbar gar nicht, ich habe ausführlich beschrieben weshalb ich nicht verstehen kann, dass ein Matt Moulson so fest auf seinem Platz sitzt. Er war zur richtigen Zeit beim richtigen Team am richtigen Ort. Und hat seine Chance gepackt, das muss man ihm lassen. Brunner könnte jetzt am genau gleichen Punkt in seiner Karriere stehen.


Klar interessieren sie mich, sonst würde ich ja auch nicht darauf anworten... Ich will dir einfach aufzeigen, dass eine Saison und hätte, wäre und könnte nicht benützt werden können für irgendwelche Verhandlungen oder Forderungen, was dich scheinbar nicht interessiert... ;o)
Aber schau doch genau Mal die Vertragsläufe von Matt Moulson an... Moulson hat Jahre lang unter einer Mio verdient und hat dann 30 Tore geschossen und sein nächster Vertrag war lediglich 1 Jahr lang... Da auch ihm, selbst der olle und sonst so verantwortungslose Garth Snow nicht traute und somit eine Saison der Bestätigung forderte... Nachdem Moulson seine Saison bestàtigte bekam er den langfristigen Vertrag...
So ein Weg muss Brunner auch nehmen, denn von nichts kommt nichts...


Original geschrieben von: Supersonic
Auch Sidney Crosby und Alex Ovechkin fingen mal beim 1. NHL Spiel an!


Stell dir vor, selbst Mario Lemieux und Wayne Gretzky taten das... Auf was willst du hinaus? Es zweifelt NIEMAND daran, dass Brunner in die NHL gehört, aber es wird mehr Bodenständigkeit gefordert...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards