Ich habe keinen Komplex mit der NHL, lies meine Posts ebenfalls richtig. Ich habe Freude daran die Liga tagtäglich zu verfolgen. Aber das sportliche und das geschäftliche sind 2 verscheidene Dinge. Das sportliche ist super, mit der Gangart dort drüben und dem geschäftlichen bin ich nicht immer einverstanden. Und sag mir nicht, ich solle abhauen, nur weil ich das betone.

Und ja, die KHL ist in der Tat eine tolle Liga - sportlich.

Du tust aber so als ob Brunner ein Niemand wäre, obwohl der die Bühne doch gerade erst betritt. Trittst du jedem Menschen so hochnäsig entgegen der dir noch nicht bewiesen hat dass er ein cooler Typ ist? In 5 Jahren wenn Brunner wieder in der NLA 30 Punkte skort kannst du sagen, dass Spieler wie Moulson zurecht in der NHL sind und Typen wie Brunner eben nicht. Ich sagte ja schon in meinem vorletzten Post, dass das Verhalten von Brunner und seinem Agenten nicht ganz optimal war, finde ich auch. Wenn er sich wirklich beweisen will, sollte er seine Chancen langsam aber sicher packen, ansonsten fährt der Zug ohne ihn ab.

Weshalb nimmt man denn für einen Spieler wie Leino ein 4.5 Mio caphit in Kauf aber ein Brunner kriegt noch nicht mal einen Platz? Findest du Leino hat sich bewiesen mit seinen Leistungen? Was hat er gemacht, was Brunner nicht hat, was so einen Vertrag wirklich rechtfertigen würde? War er länger unproduktiv?

Meine Argumentation interessiert dich offenbar gar nicht, ich habe ausführlich beschrieben weshalb ich nicht verstehen kann, dass ein Matt Moulson so fest auf seinem Platz sitzt. Er war zur richtigen Zeit beim richtigen Team am richtigen Ort. Und hat seine Chance gepackt, das muss man ihm lassen. Brunner könnte jetzt am genau gleichen Punkt in seiner Karriere stehen.

Auch Sidney Crosby und Alex Ovechkin fingen mal beim 1. NHL Spiel an!
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013