Wow Leute ganz ruhig, keine Ahnung warum so ein Posting so eine Reaktion auslöst. Die Ansichten sind halt verschieden, richtig und falsch gibts in so einer Situation für mich nicht.

Original geschrieben von: Crackster

Ernsthaft jetzt? Leino hat doch einige NHL-Spiele mehr auf dem Buckel als Brunner, genau gleich wie Clarkson... Jetzt ich sage nicht, dass ich die Verträge gutheise, aber die beiden haben bewiesen, dass sie in der NHL über eine normale Saison bestehen können und Leino hat halt einfach nach seinen überragenden Playoffs abgesahnt, ähnliche Situation bei Clarkson, welcher auch schon im Stanley Cup-Final gestanden ist... Beide haben bewisen, dass sie über die volle Distanz gehen können... Und jetzt sag mir nicht, dass du hier nicht den Unterschied stehst? Denkst du ernsthaft, dass Brunner sagen soll, dass er mit dem EVZ zwei Mal hintereinander im Halbfinal stand inder NLA? Ernshaft jetzt??


Da ist ein Unterschied, aber kein grosser. Leino hatte genau 1 halbwegs "gute" Saison bei Philadelphia als er von Buffalo diesen Vertrag bekam. Spieler sollten bezahlt werden, weil sie etwas unersetzliches in ein Team bringen und nicht, weil sie eine Saison lang einen NHL Platz besetzen können (die Strapazen aushalten). Das gehört zwar dazu, aber das können noch viele.
Und Leinos Saison könnte Brunner vom Potential her nächste Saison sicher egalisieren oder sogar toppen. Es ist nicht Brunners Schuld, dass er keine volle Saison spielen durfte. Ich finde als Spieler der was kann darf man durchaus mit einer gesunden Arroganz auftreten. Brunner ist ein wunderbarer Eishockeyspieler auch wenn er nicht zu den absolut besten Spielern gehören mag. Dass ihm niemand eine Chance geben will (oder er sie ganz einfach nicht wahrnehmen will, who knows) kommt mir halt einfach ziemlich konservativ seitens der GMs rein. Aber vielleicht hat man in der Liga ja genau wegen verträgen von Leino gelernt und man will nicht mehr auf die Schnauze fliegen.

Aber ernsthaft: Verteidigst du die Leino und Clarkson Verträge? Diese beiden Spieler werden ihren Verträgen nie gerecht werden. Aber Leino hat ja immerhin bewiesen dass er eine volle NHL Saison aushält. 31 Skorerpunkte seit seinem neuen Vertrag vor 2 Sommern.


Antwort auf:
Naja, ein sehr gutes Zeugnis ist das nicht wirklich, wenn du mich fragst...


Gebe ich dir grundsätzlich recht, nur war diese Saison keine Standardsaison, also stelle sich auch nicht als solche hin. Brunner war nicht der einzige Spieler der wegen der erhöhten Strapazen ein kleines Jammer-Statement von sich gab. Hat überhaupt jemand ein direktes Quote von Brunner wo er jammert? Zeigen bitteschön.

Antwort auf:
Er hat noch GAR NICHTS bewiesen, er hat Fortschritte gemacht, keine Frage, aber diese muss er jetzt bestätigen und das realisiert hier drin scheinbar niemand....


Dann gebt ihm einen Vertrag und er wird es tun! Wie soll er sich beweisen wenn er keinen Platz erhält?

Antwort auf:
Herrlich, Matt Moulson? Der Matt Moulson welcher drei Saisons hintereinander 30-Tore geschossen hat und 322 NHL-Spiele hat? Ja klar, ist natürlich nichts, gegen den NLA-Topskorer Titel von Damien Brunner... Wie kann man nur an Matt Moulson festhalten, das kann ja keiner verstehen... LOL


Sofern Brunner denn irgendwo einen Platz erhält wird es auch er auf 322 NHL Spiele bringen. Oder seit wann sind 322 NHL Spiele beeindruckend? Aber zaubern kann er nicht, die Zeit muss erst vergehen. wink

Ich kann verstehen wie die Islanders an Moulson festhalten. Ich sagte auch nicht, dass Moulson keine Leistung brachte. Meiner Meinung nach ist Moulson einfach ein begrenzt talentierter Spezialist der zwar skort, aber kein sehr guter Eishockeyspieler ist. Ohne Tavares wären seine Zahlen nirgendwo nahe dem, wo sie sind. Und diese Saison war er nicht auf 30-goal pace. wink Willst du mir ernsthaft weiss machen, Matt [zensiert] Moulson sei der bessere Eishockeyspieler wie Damien Brunner? Ihr seid doch immer die Jungs die Spieler wie Ovechkin verpöhnen weil es im Hockey um soviel mehr geht als nur Tore schiessen. Oder?

Nur weil der Typ seit Jahren auf einem NHL Platz bei den unterbesetzten Islanders hockt heisst das nicht automatisch, dass er ein Gott ist. Kommt mal weg von diesem elitären NHL-Gehabe. Ich finde die Liga cool und verfolge sie während der Saison tagtäglich und wer zum Star werden will im Eishockey muss sich halt erst in der NHL beweisen. Keine Frage, ist ja auch die beste Liga der Welt. Aber es gibt dort auch viel mehr Rollenspieler wie in Europa.

Und vergebt mir wenn ich hier wie der grösste Brunner-Fanboy töne, meine Güte. Aber der Junge ist toll fürs Schweizer Eishockey, was bringts euch wenn ihr hofft dass er es nicht packt dort drüben?


Bearbeitet von Supersonic (23/07/2013 18:36)
_________________________
###
Alexander Owetschkin - Hart Memorial Trophy Winner 2008, 2009, 2013