Original geschrieben von: Motown
Das ist doch alles Spekulation. Von wo willst du wissen mit wem Brunner in der Kabine ausgekommen ist und mit wem nicht? In diversen Interviews konnte man jedenfalls lesen das er vorallem auch mit der Schwedenfraktion sehr gut auskam und das der Lockerroom an und für sich der beste seiner Karriere gewesen sei.

Brunner hatte eine ansprechende Saison mit Höhen und Tiefen und ich persönlich hätte mich gefreut wenn er nochmal einen 1 oder 2 Jahres Vertrag in Detroit unterschrieben hätte.

Nichtsdestotrotz sind die Wings meiner Meinung nach halt auch nicht auf einen Brunner angewiesen. Mit Tatar, Nyquist oder vielleicht auch schon Jurco in einer kleineren Rolle haben sie genügend Leute die Brunners Abgang kompensieren können.

Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass es ausser Brunner auch noch andere Free Agents auf dem Markt hatte und vielleicht war es ja von Detroit von Anfang an geplant einen Veteran wie Alfredsson oder Iginla zu verpflichten. In diesem Fall wäre wohl auch die Offerte die er erhalten hat nicht die beste gewesen.



Lustig. Da habe ich jeweils genau Gegenteiliges gelesen (frag mich bloss nicht mehr wo laugh ). Mit Nyquist und Andersson hatte er anscheinend viel Spass. Ansonsten meinte er aber, angesprochen auf sein "Verhältnis" zu Zetterberg, dass er sich mit ihm auf dem Eis sehr gut verstünde, daneben aber nicht viel mit ihm gemeinsam habe und daher die frei Zeit eher mit anderen Teamkollegen verbringe. Dabei nannte er vorwiegend die Slawenfraktion (Datsyuk, Kindl und wenn im Roster auch Tatar und Mrazek) zuzüglich Abdelkader und Filppula.

Ich glaube aber kaum, dass er es wirklich mit irgend jemandem gar nicht konnte. Könnte mir höchstens Cola vorstellen, dessen Karriere er ja mit dem üblen Foul am SpenglerCup wieder ins Stocken gebracht hat grin
Auch Tootoo soll ja gerüchtehalber ein echter Stinkstiefel und bei diversen Teamkollegen relativ unbeliebt sein.

Whatever. Am Team wirds nicht gelegen haben, dass er die Offers zurückgewiesen hat. Weder menschlich noch spielerisch hätte er es wohl viel besser treffen können als in Detroit.
Der Coach und sein Spielkonzept dürften es eher sein, was Brunner nicht geschmeckt hat. Zudem soll er ja anscheinend, was ich mir sehr gut vorstellen kann, ab der Rückversetzung in die 3.Reihe und ab der Limitierung seiner Eiszeit sehr angefressen gewesen sein.

Nyquist und Jurco sind komplett andere Spielertypen als Brunner. Tatar ist Brunner sehr ähnlich, aber Babcock kann ihn anscheinend nicht ausstehen. Es gibt auch Gerüchte, dass Tatar's Einstellung nicht immer gestimmt haben soll. Vor allem aber war er (zu Recht!) echt angepisst, dass er trotz klasse Leistungen bei den Wings keine Topminuten erhalten hat und zuletzt gar wieder zu den Griffins musste. Er hat mehrfach durchblicken lassen, dass er damit ganz und gar nicht einverstanden sei und seine Ansprüche für kommende Saison deutlich angemeldet. Evtl. hat ihn der Gewinn der Gewinn der Trophy etwas besänftigt, aber für mich stehen die Zeichen bei Tatar definitiv auf Abschied. Kommt noch hinzu, dass er Linksschütze ist.
Die Wings haben nur vier rechtsschiessende Forwars im Roster. Bert, Alfie, Eaves und Toots. Alfie ist alt und wird womöglich erneut erst wenns Richtung Playoffs geht aufblühen, Bert's Rücken macht wohl nicht mehr allzu viel mit, Eaves hat sich zwar übel gesteigert, aber an die alte Produktivität kommt er wohl nach den ganzen Verletzungssorgen nie mehr ran. Er wird ein 3th/4th liner bleiben. Von Tootoo ganz zu schweigen.
Wenn Alfredsson weg ist, werden die Wings diese Lücke schliessen müssen. Die interessanten Prospects der Wings schiessen alle auch links und sind somit keine direkte Konkurrenz. Brunner 2,5 über 4 oder 5 Jahre anzubieten wäre kein Risiko gewesen sondern längerfristig ein Steal und eine gute Investition. Zu diesem Preis kriegst du einen Brunner auch locker los, falls er abbauen sollte.