Das ist doch alles Spekulation. Von wo willst du wissen mit wem Brunner in der Kabine ausgekommen ist und mit wem nicht? In diversen Interviews konnte man jedenfalls lesen das er vorallem auch mit der Schwedenfraktion sehr gut auskam und das der Lockerroom an und für sich der beste seiner Karriere gewesen sei.

Brunner hatte eine ansprechende Saison mit Höhen und Tiefen und ich persönlich hätte mich gefreut wenn er nochmal einen 1 oder 2 Jahres Vertrag in Detroit unterschrieben hätte.

Nichtsdestotrotz sind die Wings meiner Meinung nach halt auch nicht auf einen Brunner angewiesen. Mit Tatar, Nyquist oder vielleicht auch schon Jurco in einer kleineren Rolle haben sie genügend Leute die Brunners Abgang kompensieren können.

Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass es ausser Brunner auch noch andere Free Agents auf dem Markt hatte und vielleicht war es ja von Detroit von Anfang an geplant einen Veteran wie Alfredsson oder Iginla zu verpflichten. In diesem Fall wäre wohl auch die Offerte die er erhalten hat nicht die beste gewesen.